In Antwort auf iris_12527557
Trinkverhalten Katze
Ist deine Katze Freigänger oder nicht. Katzen
trinken gerne draußen und zwar Regenwasser oder aus Blumengefäßen und Untersetzern . Manche mögen lieber abgestandenes Wasser. Was manche auch mögen und dann auch reichlich trinken ist verdünnte Milch oder Wasser mit einem Schuß Sahne oder verdünnte Kondensmilch. Die netteste Geschichte, die ich kenne, ist von einem Kater,
der nur aus Gießkannen trinkt. Die haben im ganzen Haus Kannen mit umgebogenen Henkeln verteilt, weil dieses "süße" Tier nur daraus
trinkt. So sind sie eben, die Stubentiger.
Gruß Melike
Der kleine freche Kater...
Mein Kater ist ein Hauskater und zu Beginn hat er auch aus seinem Napf getrunken, aber seit er den Wasserhahn entdeckt hat, zählt nur noch der...er schleicht dann um den Wasserhahn und "beschwört" ihn regelrecht, das er angestellt wird... meistens kommt dann noch ein "miau"dazu, so dass wir hören, dass er Durst hat. Ist echt ganz niedlich, aber irgendwie macht man sich Sorgen, was er tut, wenn man mal nicht zuhause ist, aber ich hoffe, dass er bei starkem Durst dann doch das Wasser in seinem Napf anrühren würde... die kleinen Stubentiger sind schon einfach süß *g*
Gruß Bettina
Gefällt mir