Anzeige

Forum / Tiere

Meine katze schalzt mit der zunge

Letzte Nachricht: 2. April 2006 um 0:49
C
chaya_11847915
12.03.06 um 19:58

wenn sie schäft. hab mich das erste mal tierisch erschrocken weil es schon dunkel war und ich mich wunderte wer das ist. kennt das jmd von euch? ist das wirklich zungenschnalzen? es hört sich jedenfalls so an. gerade hat sie es auch wieder gemacht aber vom tippen ist sie aufgewacht

Mehr lesen

N
nusha_12122156
22.03.06 um 10:17

Katzen träumen
genau wie Menschen. Meine Katze macht das auch. Ich glaube daß wenn sie diese zungenschnalzen machen, dann träumen sie gerade von ihrem Säuglingszeit, wo sie noch Milch von der Mama getrunken haben. Deswegen machen Katzen auch diese "brotkneten" bewegungen, wenn sie sich wohl und behaglich fühlen. Sie erinnern sich an ihre Babyzeit. Kätzchen "kneten" dann den Bauch der Mutter um die Milchfluß anzuregen.

Schöne Grüße von Pusskin (bedeutet "Kätzchen"=

Gefällt mir

C
chaya_11847915
01.04.06 um 19:37
In Antwort auf nusha_12122156

Katzen träumen
genau wie Menschen. Meine Katze macht das auch. Ich glaube daß wenn sie diese zungenschnalzen machen, dann träumen sie gerade von ihrem Säuglingszeit, wo sie noch Milch von der Mama getrunken haben. Deswegen machen Katzen auch diese "brotkneten" bewegungen, wenn sie sich wohl und behaglich fühlen. Sie erinnern sich an ihre Babyzeit. Kätzchen "kneten" dann den Bauch der Mutter um die Milchfluß anzuregen.

Schöne Grüße von Pusskin (bedeutet "Kätzchen"=

Das ist ja ne süße erklärung
irgendwie ist es doch lustig, dass meine kleine maus das mit dieser rauhen zunge kann oder?
in letzter zeit macht sie das nichtmehr. hab gerade mit dem rauchen aufgehört und glaube, dass sie auch ganzschön suchtig war, bis gestern war sie tierisch gereizt. heute geht es wieder etwas besser.
ich kann euch das nur ans herz legen, katzen leiden unter dem rauch.
ich hätte das nie für möglich gehalten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dale_12315579
02.04.06 um 0:49
In Antwort auf chaya_11847915

Das ist ja ne süße erklärung
irgendwie ist es doch lustig, dass meine kleine maus das mit dieser rauhen zunge kann oder?
in letzter zeit macht sie das nichtmehr. hab gerade mit dem rauchen aufgehört und glaube, dass sie auch ganzschön suchtig war, bis gestern war sie tierisch gereizt. heute geht es wieder etwas besser.
ich kann euch das nur ans herz legen, katzen leiden unter dem rauch.
ich hätte das nie für möglich gehalten.

Frage
Warum sollten Katzen nicht unter dem Rauch leiden???? Nicht nur Katzen, meiner Meinung nach sollte jeder Mensch so rücksichtsvoll sein, in Gegenwart seiner Haustiere nicht zu rauchen. Mir ist mal eine Langhaarkatze zugelaufen, die aus einem Raucherhaushalt kam - das Tier stank wie eine Kneipe....
Nee, schön ist was anderes - ich find es super, dass Du aufgehört hast!!! Halte durch - auch wenn das Gewicht vielleicht raufgehen mag - das reduziert sich wieder!!! Daumendrück!

Gefällt mir

Anzeige