Home / Forum / Tiere / Meine Katze röchelt!!!

Meine Katze röchelt!!!

30. Januar 2007 um 18:08 Letzte Antwort: 7. Februar 2007 um 17:45

Hin und wieder röchelt meine Katze so komisch was kann das sein!! Nach einer Min. is dann alles wieder vorbei und sie tobt wieder rum, komisch wer weiss rat!!???

Mehr lesen

7. Februar 2007 um 17:45

Hallo jelena45,
das ist ganz normal, denn hin und wieder müssen die Haare, die beim Putzen verschluckt werden, wieder heraus. Das heißt, die Katze erbricht sich, damit sie das Gewöll im Magen wieder los wird.
Meine Kater würgen und röcheln auch immer wieder mal durch die Gegend, ich habe dann immer Angst, dass sie den Teppich ruinieren, wenn es ihnen hochkommt. Gott sei dank überlegen sie es sich meistens anders, und sind dann auch gleich wieder am spielen.
Solange Deine Katze putzmunter ist und normalen Appetit hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Du ein Buch über Katzenpflege hast, darin sind auch immer Kapitel über Katzenkrankheiten und die dazugehörigen Anzeichen.
Deiner Beschreibung nach, brauchst Du Dir aber keine Sorgen zu machen. Wenn Du Dir Sorgen machst, geh aber lieber zum Tierarzt.

LG, juma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen