Home / Forum / Tiere / Meine Katze kackt unter das Sofa

Meine Katze kackt unter das Sofa

14. Dezember 2007 um 12:57

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem meine 10 wochen alte katze hat durchfall und kackt unter das Sofa was sie nie gemacht hat.
hinzu kommt ich habe ebenfalls noch einen 6 monate alten karter der aber wie gewohnt aufs klo geht.
Woran kann es liegen das meine kleine katze durchfall hat und unter das Sofa kackt (hat sie sonst nie gemacht)

Bitte schnell antworten

Mehr lesen

14. Dezember 2007 um 16:14

Hallo marina
wie lange hast du die kleine schon? weil du sagst noch nie gemacht, eigentlich sollten katzen ja erst ab der 12. woche von der mutter getrennt werden, solange kanns ja noch nicht sein?

wie lange hat sie schon den durchfall? behandelst du sie? so ein kleines kätzchen kann sehr schnell austrocknen bei durchfall, geh bitte zum ta mit ihr. ich geb meinen katzen bioflorin bei durchfall, das gibt es aber wahrscheinlich in deutschland nicht... aber eben, bei so einem kleinen kätzchen würd ich nicht zu lange warten... schau, dass sie genügend trinkt und gib ihr sonst mit einer einwegspritze (ohne nadel) etwas wasser ins mäulchen.

dass sie danebenmacht darfst du ihr nicht übelnehmen, sie ist noch sehr klein. unter umständen schafft sie es auch nicht rechtzeitig aufs klo oder verzieht sich unters sofa weil es ihr nicht wohl ist...

lieber gruss und berichte doch, wie's geht!
holden

Gefällt mir

15. Dezember 2007 um 17:04

Aw
hallo,

versuch doch mal, ob die Kleine mit warmen Wasser leicht verdünnten Hüttenkäse( 20% Quark ist auch o.k., bloß kein Sahnequark)frißt. Das ist leicht verdauliches Protein und eine gute Diätnahrung, viele mögen es auch als Zusatzfutter.

Gib beiden Katzen eine getrenntes Klo an getrennten Stellen und nicht in Futter- und Schlafplatznähe.

Und check mal Deine Zimmerpflanzen. Viele gerade von den beliebten und gebräuchlichen sind nämlich Gift für Katzen.

Gefällt mir

6. Januar 2008 um 13:27

Da gibt es mehrere möglichkeiten
du setzt sie mehrmals am tag sufs kisterl,streichelst und lobst sie dabei
du stellst noch eines auf-viele katzen teilen nicht gern
du gibst futter unter die couch-auf fressplätze machen sie nicht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen