Home / Forum / Tiere / Meine katze. ist sehr scheu

Meine katze. ist sehr scheu

20. März 2016 um 23:56 Letzte Antwort: 30. März 2016 um 9:37

Hallo ich Hab am Freitag eine katze aus einem schlechten Haushalt geholt da haben noch 4 andere katzen gewohnt sie ist total scheu frisst nicht. geht nicht auf klo. versteckt sich nur. Ich bin am verzweifeln ich hoffe ihr habt für mich gute antworten oder Tipps

Mehr lesen

21. März 2016 um 13:29

Gib ihr Zeit!
Deine Katze braucht vor allem Zeit. Stell ihr eine Toilette und was zum Fressen und Trinken in dem Raum, in den sich versteckt. Wenn Du Zeit hast, dann setze Dich zu Ihr in den Raum, lass sie aber auf jeden Fall in Ruhe. Du darfst die Katze nicht bedrängen, also lies ein Buch und warte ab.
Es gibt auch Bachblüten für sowas, dass könntest Du auch noch versuchen:
http://diekatzenexpertin.de/shop/bachblueten/bachblueten-aengstliche-katze

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. März 2016 um 9:37

Mau
Das ist ganz normal und kann bei Katzen aus schlechten Umfeld auch etwas dauern, lass ihr einfach etwas Zeit sich an alles zu gewöhnen. Unser Tiger hat auch fast drei Wochen gebraucht und ist jetzt total offen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook