Home / Forum / Tiere / Meine Katze ist Schwanger und verhält sich Heute komisch!

Meine Katze ist Schwanger und verhält sich Heute komisch!

19. März 2010 um 21:40 Letzte Antwort: 4. April 2010 um 13:27

Hallo also ich habe eine 4 jahre alte Katze die Schwanger ist [Wird bald nach der Schwangerschaft Stellirisiert]. Was ich natürlich sehr schön finde da ich gerne mal Tierbabys zuhause habe und auch schon hatte! Die Babys kommen natürlich nur zu Personen aus meinem eigenen Familienkreis, weil ich es gar nicht mag wenn Tiere ins Tierheim kommen oder ich sie dann nicht mehr sehen kann und Natürlich behalte ich ein Baby selber!

Nur jetzt meine eigentliche Frage: Meine Katze ist heute den ganzen Tag etwas Beunruhigt drauf ( Da ich ja auch noch nie Katzenbabys hatte weiß ich nicht wie sich die Katze verhält wenn sie bald soweit ist )! Sie will auch zu dem Kater die ganze zeit hin gehen und sich Decken lassen, nur weiß ich halt nicht ob das gut oder Schlecht ist! Da ich leider auch nicht weiß wann sie gedeckt wurde weiß ich auch nicht genau wann die Babys kommen werden! Sie Knurrt auch heute alles an (Das hat sie noch nie gemacht ) was sie stört oder wenn sie einen kleinen Krach hört oder jemand an der Tür vorbei läuft! Sie jammert auc viel und läuft mir hinterher natülich streichel ich sie auch und beruhige sie, und schlafmöglichkeiten oder möglichkeiten wo sie ihre Babys bekommt hat sie auch genug! Sind das mögliche Anzeichen dafür das sie bald ihre Babys bekommt das sie schon sehr Dick ist und ganz Nervös ist heute! Ich danke für eure Antworten!!

Mehr lesen

19. März 2010 um 22:00

..
Jaa hab da an alles gedacht!
Dann schon mal danke für die Antwort dann habe ich ja soweit alles richtig gemacht dann bin ich ja erleichtert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2010 um 22:40

...
Jaa sie ruft sehr viel heute wenn ich kurz in der Wohnung rumlaufe dann ruft sie sofort hinterher ( Das habe ich bis jetzt nur heute von ir so erlebt hat sie vorher nicht gemacht )! Mir ist auch noch aufgefallen sie Puzt sich sehr viel was sie vorher auch nicht so übertrieben gemacht hat wie heute! Na dann bin ich mal gespannt ob es villeicht doch heute soweit sein könnte, auf jeden fall werde ich sie unterstüzen und ihr gutes zureden und ihren bauch streicheln sofern sie es auch dann wirklich will also bis jetzt fand sie das ganz angenehm wenn ich sie am bauch streichle!!

Jaa villeicht wirst du ja auch mal eine miterleben können iwie!
bie mir ist es jetzt auch die erste hatte bis jetzt nur Hasen,Hunde und Rattenbabys!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2010 um 16:07
In Antwort auf franca_12832749

...
Jaa sie ruft sehr viel heute wenn ich kurz in der Wohnung rumlaufe dann ruft sie sofort hinterher ( Das habe ich bis jetzt nur heute von ir so erlebt hat sie vorher nicht gemacht )! Mir ist auch noch aufgefallen sie Puzt sich sehr viel was sie vorher auch nicht so übertrieben gemacht hat wie heute! Na dann bin ich mal gespannt ob es villeicht doch heute soweit sein könnte, auf jeden fall werde ich sie unterstüzen und ihr gutes zureden und ihren bauch streicheln sofern sie es auch dann wirklich will also bis jetzt fand sie das ganz angenehm wenn ich sie am bauch streichle!!

Jaa villeicht wirst du ja auch mal eine miterleben können iwie!
bie mir ist es jetzt auch die erste hatte bis jetzt nur Hasen,Hunde und Rattenbabys!!

..
hmm .. also die Babys wollen doch noch nicht raus, aber mir ist aufgefallen das sie jetzt anders im Bauch liegen und ich denke mir mal das es nächste Woche soweit sein könnte da sie sich immer noch anders verhält! Sie sucht sich auch schon Plätze wo sie genug von hat also wirds denk ich auch mal bald soweit sein da freue ich mich schon drauf!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2010 um 23:19


Ich schreibe zwar bissi zu spät aber hatte keine zeit um ins inet zu gehen Die kleinen sind tatsäschlich 3 tage später gekommen am 22.3. und sind kern gesund und soo süüß die kleinen es sind 3 gesunde babys es wären eigentlich 4 gewesen aber eins kahm leider Tod zur Welt was ich natürlich sehr traurig finde! Aber die Mutter hat alles gut überstanden und war 1 tag nach der geburt wieder top fit was mich sehr wundert aber respeckt XD sie kümmert sich so rührend um die kleinen ich beobachte sie sehr gerne wie sie sich um ihre kinder kümmert einfach nur süüß echt 2 der kleinen babys haben auch schon die augen offen das 3 noch nicht aber villeicht ja morgen wer weiß

Noch ein Tipp an alle Katzen besitzer deren Katze das erste mal schwanger ist : Bleibt am besten bei der Katze denn sie brauch villeicht hilfe und ihr müsst sie beruhigen das sie nicht im zimmer vor schreck rumrennt wen die babys kommen denn bei uns lagen auch die babys an verschiedenen stellen und da muss man genau gucken das man kein kleines vergisst oder übersieht wenn die Katzenmutti so kaputt danach ist. legt die babys dann einfach zur Katzenmama ins körbchen und dann macht sie alles von ganz alleine

Bei uns ist alles ganz gut gegangen habe sie nur beruhigen müssen ansonsten hat sie alles von alleine gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2010 um 0:02


Jaa ich freue mich auch sehr eine neue Fellfamillie da hast du recht hehe ...

jaa leider hat mich sehr getroffen aber da kann man ja leider nichts machen so ist nun mal das leben "leider"!

jaa die kleine sind echt super süüß ich mache mal fotos auf meine seite dann zeig ich sie dir mit der katzenmama

Ich glaube so wie ich es gesehen habe sind es 2 Männchen & 1 Weibchen das sogar wie die mama aussieht soo süüß!

Nein Namen habe ich leider noch keine da mir keine guten einfallen außer für das weibchen villeicht nennen wir sie Sunny oder so villeicht weißt du ja ein paar namen würde mir sehr helfen

Jaa wenn sie nicht mehr stillt wolen wir sie Stellerisieren lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2010 um 0:18

..
jaa ich weiß ja aber ist auch so ne geld frage ist bisschen teurer alls stelleriesation habe ja noch den katzer der kastriert werden muss! weiß das ja aus eigener erfahrung da ich schon oft bei Tierärzten Praktikum gemacht habe! naja ich werds schon sehn wie mein vater sich entscheidet! hauptsache die katze wird nicht dauerhaft schwanger das wäre nicht so gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2010 um 0:19
In Antwort auf franca_12832749

..
jaa ich weiß ja aber ist auch so ne geld frage ist bisschen teurer alls stelleriesation habe ja noch den katzer der kastriert werden muss! weiß das ja aus eigener erfahrung da ich schon oft bei Tierärzten Praktikum gemacht habe! naja ich werds schon sehn wie mein vater sich entscheidet! hauptsache die katze wird nicht dauerhaft schwanger das wäre nicht so gut!


Habe bilder online kannst ruhig gucken sind auf meinem profil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2010 um 15:49
In Antwort auf franca_12832749

..
jaa ich weiß ja aber ist auch so ne geld frage ist bisschen teurer alls stelleriesation habe ja noch den katzer der kastriert werden muss! weiß das ja aus eigener erfahrung da ich schon oft bei Tierärzten Praktikum gemacht habe! naja ich werds schon sehn wie mein vater sich entscheidet! hauptsache die katze wird nicht dauerhaft schwanger das wäre nicht so gut!

Dann würde ich aber die Katze zuerst kastrieren lassen
weil Kater noch 6 Wochen nach der Kastration zeugunsfähig sind.

Nur eine kurze Frage: Wenn das eine "Geldsache" ist, was machst du denn, wenn deine Katzen mal ernsthaft krank werden? Oder wieso hast du Geld für Kitten aber nicht für eine Kastration?

Und die Kastration ist besser für die Katze, weil dann die Rolligkeit komplett wegfällt. Ist für sie angenehmer. Außerdem kann es zu Gebärmuttervereiterungen, Zysten und Tumoren kommen. Dann musst du noch viel mehr Geld ausgeben, weil du an der Kastration gespart hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2010 um 12:56
In Antwort auf charis_12772788

Dann würde ich aber die Katze zuerst kastrieren lassen
weil Kater noch 6 Wochen nach der Kastration zeugunsfähig sind.

Nur eine kurze Frage: Wenn das eine "Geldsache" ist, was machst du denn, wenn deine Katzen mal ernsthaft krank werden? Oder wieso hast du Geld für Kitten aber nicht für eine Kastration?

Und die Kastration ist besser für die Katze, weil dann die Rolligkeit komplett wegfällt. Ist für sie angenehmer. Außerdem kann es zu Gebärmuttervereiterungen, Zysten und Tumoren kommen. Dann musst du noch viel mehr Geld ausgeben, weil du an der Kastration gespart hast.

..
Mein Kater wird in paar tagen Kastriert und natürlich ist es mir klar das es für die Mutter besser wäre wenn sie auch Kastriert werden würde, Aber wenn man das Geld erst mal nicht auf anhieb hat weil jetzt auch die kleinen Katzen noch da sind dann fällt es einem halt etwas schwerer! Aber natürlich bekommen wir alles hin auch zum TA zu gehen regelmäßig!

Und eine Stellerisation finde ich jetzt erst mal nicht so schlimm hauptsache sie wird nicht irgendwann von einem ihrer kinder Gedeckt das wäre natürlich nicht so gut!! Und es kommt doch immer auf die katze drauf an ob sie Tumore bekommt oder nicht, ich meine wir können uns das doch auch nicht aussuchen ob wir krank werden oder nicht!!

Und es gibt auch noch Tabletten die die Rolligkeit unterdrücken zwar nicht für immer ist klar aber die sind auch gut!! Die hatte mal meine TÄ einer Kundin verschrieben dessen Katze öfters rollig war! Ich hatte mal monatelnag Praktika beim tierarzt gemacht und natürlich auch bei vielen OPS mitgeholfen! LG Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2010 um 13:02

...
Also 1 Baby hat auch schon einen Namen den hat meine mutter ihren kleinen gegeben, ist auchder dickste der 3 aber soo süüß er heißt Balu ich weiß jetzt net genau wie meine mutter den namen schreiben wird aber der name passt zu dem kleinen hehe

Und die anderen 2 haben leider noch keinen namen wenn ihr tipps habt könnt ihr mir ja helfen wenn ihr wollt Ist noch weibchen und 1 männchen!! Lg eure Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2010 um 13:25

...
Eigentlich ist es auch dasselbe! Die Katze wird dazu noch etwas rundlicher, aber das finde ich ganz süüß !!
Also bei meiner TÄ kostet es sowas um die 80 auch beim Kater müsste es eigentlich in etwa das selbe sein aber das weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau aber ich glaube ist beim kater das selbe! also mein kater wird auch in paar tagen oder wochen Kastriert kommt drauf an wann mein nächstes geld kommt aber er ist auf jeden fall als erstes dran!

Auf jeden fall lassen wir die 2 wenn wir außer haus gehen nicht mehr alleine ist klar! Dann wird die tür im wohnzimmer abgeschlossen mit der Kätzin & den babys! Also das klappt soweit ganz gut! Und ich oder jemand anderes ist eh jeden tag bei der kätzin und den babys also kann nix mehr passieren!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2010 um 17:53
In Antwort auf franca_12832749

...
Also 1 Baby hat auch schon einen Namen den hat meine mutter ihren kleinen gegeben, ist auchder dickste der 3 aber soo süüß er heißt Balu ich weiß jetzt net genau wie meine mutter den namen schreiben wird aber der name passt zu dem kleinen hehe

Und die anderen 2 haben leider noch keinen namen wenn ihr tipps habt könnt ihr mir ja helfen wenn ihr wollt Ist noch weibchen und 1 männchen!! Lg eure Christina

..
1 Kätzchen(Männchen) hat ja schon einen Namen und zwar Balou!

Also ich glaube mein kleines Mädchen nenne ich Diva , Diamond oder Dipsy find ich irgendwie süüß die namen! aber kan mich noch nicht entscheiden villeicht wisst ihr ja noch ein paar mädchen namen so in dem Stil!

und bei meinem anderen männchen bin ich immernoch ratlos hehe also bitte helft mir

Danke im vorraus eure Chrissy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2010 um 21:16

...
jaa der name hat was mal gucken obs auch so ein flauschi wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2010 um 13:27

..
ohh naja also unser kater der Katzenpapa der ist net wirklich flauschig aber ich weiß auch net was er für eine katzenrasse ist habe ihn mal geschenckt bekommen von meine onkel der aber auch net wirklich weiß was für eine rasse er ist !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest