Home / Forum / Tiere / Meine Katze ist extrem eifersüchtig

Meine Katze ist extrem eifersüchtig

22. August 2007 um 13:01

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Katze Gizmo. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir haben 5 Katzen. Gizzy dreht total ab wenn ich eine andere Katze auch nur anfasse, sie geht dann entweder auf die andere Katze los und schlägt zu, oder aber sie leckt die andere wie wild ab. Was soll dieses Ablecken? Will sie damit meinen Geruch von der anderen Katze entfernen oder was hat das zu bedeuten? Neuerdings schlägt sie sogar manchmal meinen Freund wenn er mich küsst. Eigentlich ist das ja total niedlich, zumal man ihre Aktionen nicht ernst nehmen kann weil sie sehr klein und zierlich und total niedlich ist. Aber andererseits mache ich mir ziemliche Gedanken wegen der anderen Katzen, besonders um meine Katze Cleo, Gizzys Schwester, weil sie schon total verschüchtert ist und nur zu mir kommt wenn Gizzy nicht in der Nähe ist. Und das, obwohl die Beiden von Anfang an zusammen waren. Was soll ich nur machen? Hat jemand eine ähnliche Situation bei sich zu Hause? Bitte helft mir! Gruß Sarah

Mehr lesen

24. August 2007 um 15:32

Hey,
du hast ja eigentlich recht. aber ich bringe es nicht übers herz, sie abzuweisen. wenn du nur wüsstest, wie niedlich die kleine ist... die ist wie ein richtiges baby. ich kann höchstens 5 minuten auf sie sauer sein, aber dann hat sie mich wieder rumgekriegt. weißt du denn, was ich mit cleo machen kann? weil sie doch so schüchtern ist. ich frage mich, ob das auch an gizzy liegt, denn schließlich sind die beiden miteinander aufgewachsen. ich habe sie zusammen aus dem tierheim geholt,da waren sie ca. 10 wochen alt. ich finde es komisch, dass sie so völlig unterschiedlich sind, obwohl sie doch gie gleiche "erziehung" genossen haben. die ersten wochen war cleo sogar etwas zutraulicher als gizmo, aber davon ist wirklich gar nichts mehr übrig. cleo ist so schüchtern und schreckhaft, so wie eine wildlebende katze. ich verstehe das einfach nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen