Home / Forum / Tiere / Meine Katze ist aggressiv geworden - bitte Hilfe!

Meine Katze ist aggressiv geworden - bitte Hilfe!

29. September 2009 um 15:56

Seitdem meine Katzen draußen waren, ist eine davon aggressiv gegen der andere. Warum? Was soll ich tun?

Ich habe seit 2 Jahren 2 Katzen, aus dem Tierheim, kastriert und gesund. Sie sind ca. 5 Jahre alt. Sie haben bis jetzt immer glücklich miteinander gelebt. Nun wohne ich in einem Haus mit Garten und habe versucht sie raus zulassen. Das letzte Mal, sie waren lange draußen, kamen beide aggressiv rein in die Wohnung.
Seitdem, sind 2 Tage, ist die Katze total aggressiv gegenüber den Kater. Er ist eingeschüchtert und zieht sich eher zurück.
Zu mir sind sie lieb, wie immer. Ich versuche sie auseinander zu halten oder mit streicheleinheiten zu beruhigen. Aber das friedliche zusammenleben, zusammen essen oder im Bett schlafen funktioniert nicht.

Wie soll ich mich richtig verhalten? ich bin tagsüber ausser Haus und habe Angst sie tun sich was an. Genau die liebste Katze ist nun die Aggressive.

Bitte helfen Sie mir.

Danke! gabriela

Mehr lesen