Home / Forum / Tiere / Meine katze hat jmd gebissen!!1wer kann mir helfen??

Meine katze hat jmd gebissen!!1wer kann mir helfen??

3. August 2007 um 13:49 Letzte Antwort: 7. September 2007 um 23:40

Also mein kater der oskar war eigendlich immer zahm und lies sich auch streicheln....irgendwann fing es dann an,das er sich einfach nicht mehr anfassen lassen wollte .Nur noch ich durfte an ihn ran und ihn auch streicheln und hoch nehmen.sobald sich jmd anderes ihm nährte wurde er böse ,fing an zu wedeln und fauchte.erst dachten wir es wäre nur übergangsweise aber eigndlcih hat es sich alles nur verschlimmert.Er hat dann auch jmd gebissen.
kann mir vll jmd einen rat geben warum das so sien könnte und was wir dagegen tun könnten???
LG ella

Mehr lesen

4. August 2007 um 14:50

Meiner ist auch so
Das Problem kenn ich, aber ich denke, da kannst du nicht viel machen. Lass ihn am besten einfach in Ruhe, wenn er nicht angefasst werden will. Das siehst du ja dann am wedeln und so. Mein Kater beißt auch ab und zu, wenn man ihn nicht in Ruhe lässt. Und wenn er dann beißt, dann bekommt er von mir nen Klapps und ich brüll ihn an. Das hört sich vll blöd an, aber er erschreckt sich und versteht, dass ers nicht darf.^^
Wenn ich Besuch hab und der Kater ist in der Nähe, dann sag ich schon immer vorher Bescheid, dass der beißen könnte und wenn die ihn dann nicht in Ruhe lassen und er beißt, dann sind dies halt selber Schuld.

LG, Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2007 um 14:38

Unser Kater macht das auch
Er beißt und kratzt auch, wenn er nicht gestreichelt werden, sondern in Ruhe gelassen werden will. Wenn ihm was nicht passt, miaut er meistens erst und wenn man ihn dann nicht in Ruhe lässt, beißt oder kratzt er. Er ist schon immer so und ich galube nicht, dass man da was dran ändern kann. Manche Katzen sind eben so, nicht alle wollen immer nur schmusen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2007 um 23:40

Eine meiner 2 Mietzen war auch so...
Hallo Ella!

Jetzt wo sie älter wird sucht sie wieder mehr die Nähe, kommt kuscheln, da sie jedoch inzwischen sehr alt ist & Probleme mit der Hüfte hat, beißt sie wenn man sie dort berührt. Sonst nicht mehr ;o)

Vielleicht helfen dir auch Bücher von Amalia Kinkade bzw. Martha Williams...

Je nachdem wie sehr du dich damit beschäftigen willst. . oder du wartest ab ob sie im Alter wieder liebesbedürftiger wird *gg*

Auf alle Fälle wünsch ich die alles Gute!

LG

Lavalounge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper