Anzeige

Forum / Tiere

Meine Kaninchen zerstören Ihr Gehege

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2019 um 7:54
S
sally_18295076
01.10.19 um 14:48

Hallo, 
wie man im Titel bereits lesen konnte , zerstören meine Ninchen ihr Gehege. Wir haben vor ca 2 Monaten ein neues Gehege gebaut (Innengehege). Die drei ( zwei männlich/kastriert & eins weiblich) sind sehr lieb, handzahm etc. dennoch haben wir ein großes Problem- sie zerstören das Gehege. Sie knabbern alles an( was ja auch normal ist) und zerreißen den pvc Boden. Es zerrt tatsächlich ziemlich an den Nerven, wir haben sämtliche Buddelboxen , Toiletten in die Ecken gestellt, dennoch schieben sie die Gegenstände weg um die Ecken kaputt zu machen. Hat oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem ? Wenn ja, dann wäre es lieb wenn mir jemand einen Rat geben würde, was man dagegen machen kann. Liebe Grüße 

Mehr lesen

S
saber_18664280
03.10.19 um 21:48

Hallo strongpridesh,

meine Kaninchen haben ihren ersten Boden auch auseinander genommen 🙄
Hab dann einen neuen PVC gekauft, ihn an allen Seiten länger gelassen und an die Wand unter angeschraubten OSB Platten verbaut. So bekommen sie ihn nicht mehr zu fassen. Wäre das eine Möglichkeit?

Zum anknabbern würde ich raten ihnen regelmäßig Äste zu geben, da können sie sich austoben. Zudem wäre Logikspielzeug oder das Futter mal aufhängen auch eine Möglichkeit sie zu beschäftigen, vielleicht ist ihnen langweilig.

Liebe Grüße 
Mariposa

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
orchideenblatt
12.10.19 um 7:54
In Antwort auf sally_18295076

Hallo, 
wie man im Titel bereits lesen konnte , zerstören meine Ninchen ihr Gehege. Wir haben vor ca 2 Monaten ein neues Gehege gebaut (Innengehege). Die drei ( zwei männlich/kastriert & eins weiblich) sind sehr lieb, handzahm etc. dennoch haben wir ein großes Problem- sie zerstören das Gehege. Sie knabbern alles an( was ja auch normal ist) und zerreißen den pvc Boden. Es zerrt tatsächlich ziemlich an den Nerven, wir haben sämtliche Buddelboxen , Toiletten in die Ecken gestellt, dennoch schieben sie die Gegenstände weg um die Ecken kaputt zu machen. Hat oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem ? Wenn ja, dann wäre es lieb wenn mir jemand einen Rat geben würde, was man dagegen machen kann. Liebe Grüße 

Wie groß ist denn das Gehege? Und wie viel Auslauf bekommen sie zusätzlich und wann?

Gefällt mir

Anzeige