Home / Forum / Tiere / Meine Kaninchen verstehen sich nicht mehr gut

Meine Kaninchen verstehen sich nicht mehr gut

9. Juni 2010 um 22:22 Letzte Antwort: 10. Juni 2010 um 18:59

Hallo,

ich habe 2 Löwenkopfkaninchen,die sind beide 1 Jahr alt und beide geschwister.Das Männchen ist auch Kastriert.Am anfang ging alles gut aber seit ca.7 Monaten streiten sie sich nur noch.Das weibchen rammelt ihm ins gesicht und dabei hat er sie sowas von gebissen das ich sie operieren musste.Ich habe die beiden auch schon 2 wochen lang getrennt in dem ich das männchen kurz abgegeben habe,damit die sich nicht richen und sehen.hat leider auch nicht funktioniert.Habe ein doppelstöckiges käfig gekauft hat auch nichts geholfen.Lucy lebt oben und snoopy unten seit 3 monaten.Das weibchen hat angst vor ihm und er ist unglücklich weil er alleine ist,sagen wir mal ich vermute es.
Was soll ich machen,kann es sein das lucy vielleicht auch ein einzelgenger ist und wie kann man merken das ein kaninchen unglücklich ist weil er alleine ist.beide essen sehr gut und haben auch genug auslauf zuhause.Habe vor jetzt den snoopy abzugeben ,ein drittes kann ich auch nicht kaufen.
Könnt ihr mir da weiter helfen.!!!!!!!!!

Mehr lesen

10. Juni 2010 um 18:59

Snoopy und Lucy
nein die Lucy ist nicht kastriert,aber ich werde mal versuchen mit anderen Nins zu Vergesellschaften.Hoffe das geht gut.
Ich danke dir für die tipps.

Lg
Hülya

Gefällt mir