Home / Forum / Tiere / Meine Kanarien sind am brüten

Meine Kanarien sind am brüten

19. April 2010 um 22:14 Letzte Antwort: 20. April 2010 um 8:17

also meine Kanarien sind jetzt in der 2 brut am brüten,die haben schon 2 junge und jetzt hat das weibchen wieder 4 eier gelegt.In der ersten brut sind 2 küken in den eiern gestorben (keine ahnung wieso),2 haben überlebt.

wie sieht es bei euren Vögeln aus?

welche Sorte habt ihr,sind sie auch am brüten?

Mehr lesen

20. April 2010 um 8:17


Ich habe zwei südamerikanische Sittiche (der Artname wird eh kaum jemandem etwas sagen) - ebenfalls ein Pärchen.

Sie haben es schon probiert mit dem Brüten, aber leider kann ich sie wegen Ansteckungsgefahr der Jungen nicht brüten lassen: Meine beiden sind mit einem Virus infiziert.
Glücklicherweise waren die Eier der ersten (und bisher einzigen) Brut ohnehin unbefruchtet.
Ich würde sie ungemein gerne brüten lassen! Die Art hat eh schon große, dunkle Augen. Im Baby-Format sieht das noch niedlicher aus
Nunja, zumindest, sobald die Federn da sind - vorher sind sie eben wie viele Vogelküken nackt und für die meisten Augen wenig ansehnlich.

Ich wünsche dir viel Freude an den Küken und ihren Eltern!

LG
Ele

Gefällt mir