Mal ganz ehrlich
Hallo
Mal ganz ehrlich. Ich finde es immer super toll wie andere auf Hundeerziehung reagieren.
Jeder weiß es besser und schreibt in vorwurfsvollem Ton, wie man es dann doch wohl machen sollte und hat der Hund denn nicht gelernt und hast du ihm nicht bei gebracht und und und. Es ist wunderbar, dass diese Leute so tolle Hunde haben. Aber was diese Leute einfach nicht verstehen, dass es auch Hunde gibt, die schwieriger zu erziehen sind. Oder ich sage mal besser so, die man mit anderen Methoden erziehen muss als die üblichen herkömlichen wie Hundeschule,Bücher die halt allgemeinen Erziehungssachen die jeder kennt. Auffällige Hunde müssen speziel Trainiert werden, wovon erst mal ein normaler Hundehalter mit Normalwissen überhaubt keine Ahnung hat. Selbst viele Hundeschulen sind nicht, obwohl sie es behaubten, auf Problemhunde ausgerichtet. Und einen richtig kompetenten Hundetrainer speziel für Problemhunde in der eigenen Region zu finden, ist nicht immer einfach. Weil, glauben das einer gut ist, muss man ja wohl erst und nach dem Geldausgeben ist man erst schlauer. Ich habe einen Hund der perfekt erzogen ist, Kunstücke macht,Agility, voll auf mich fixiert. Macht sofort was ich sage. Jedoch hat er ein Problem, er pöbelt auch immer voll agressiev andere Hunde an. So das die Leute schon panik bekommen. Und wißt ihr was? Drei Hundeschulen, einen Privattrainer,Psychologe, Internet, Ärzte keiner bekommt es in den Griff und kann mir helfen. Sie verstehen alle sein Verhalten nicht. Da diese Verhaltensauffälligkeit in keinster Weise zu dem passt wie er erzogen ist und alles macht.
Also finde ich sollte die Leute nicht immer so schlaue Kommentare abgeben wenn sie noch nie mit einem Problemhund im richtigen Kontakt waren. Natürlich gibt es viele Hundehalter wo ich selbst auch nur noch die Hände überm Kopf zusammen schlage aber alles immer auf die Halter zu schieben und von der tollen Grunderziehung zu erzählen ist völliger Quatsch. Aber wie es immer so ist jeder will der schlauste sein.
Gefällt mir