Anzeige

Forum / Tiere

Meine Hündin rennt immer vor jedes Auto! Was soll ich machen?

Letzte Nachricht: 12. Juli 2014 um 21:50
K
kirsty_12748541
02.06.14 um 15:51

Hallo,

meine Jack-Russell Hündin Lucy läuft leider immer zu jedem Auto was bei uns auf den Hof (Reiterhof) gefahren kommt. Ich habe immer riesen Angst, dass sie mal überfahren wird.

Die meißten Leute wissen dass sie ihnen entgegenkommt und fahren langsam aber leider nicht alle. Sie macht das übrigens immer, egal ob sie sich freut und das Auto erkennt oder ein fremdes Auto kommt. Am bellen erkennt man dann immer ob es freude ist oder nicht..

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich ihr das abgewöhnen kann? Mit schimpfen bringt es leider nichts. Sie ist auch sehr senisbel!

Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar!

Mehr lesen

K
kirsty_12748541
05.06.14 um 9:55

wir wohnen auf einem reiterhof.. ich kann sie ja schlecht den ganzen tag anleinen..

Gefällt mir

L
lira_12913919
05.06.14 um 12:35

Kopf hoch
Schleppleine dran und Abruftraining. Sie soll lernen, dass sie die Leute begrüßen darf, wenn sie aussteigen, aber erst, wenn sie sich vorher bei dir das OK dafür abgeholt hat.
Und du solltest ihr eine Alternative bieten für das Hinrennen. Ablenkung mit Spielzeug etc.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
falk_11874825
12.07.14 um 21:44

Ich dachte nur mein Hund ist Auto süchtig ich habe früher direkt an der Straße gewohnt wenn ich gegen über geparkt habe ist er durch gedreht wollte immer Auto fahren also er wsr noch jung 2 mal hat er sich los gerissen und ist zum auto er würde angefahren ich hatte 10 min Schock ich dachte er überlebt nicht aber er konnte 2 tage lang nicht laufen waren sofort beim Arzt er hatte nur Schock das 2 beim einkaufen hat Vogel gesehen da wurde die Leine gezogen seid dem wenn wir spazieren gehen beobachten und beobachten mein Hund würde auch am liebsten im auto wohnen warum weiß ich auch nicht und an der Straße las ich niemanden Hund fuhren

Gefällt mir

Anzeige
F
falk_11874825
12.07.14 um 21:50
In Antwort auf kirsty_12748541

wir wohnen auf einem reiterhof.. ich kann sie ja schlecht den ganzen tag anleinen..

Jetzt seid dem er nicht so oft was garnicht mit Fahrt hat er so intresse verlohren und wir gehen nicht durch Garage haben da 3 Autos stehn bis er zu jede läuft ind versteht das wir nicht fahren . Es kommt ja noch auf alter da sind die neugierig

Gefällt mir

Anzeige