Home / Forum / Tiere / Meine HuendinnLuna Springt mich immer Grob An wenn ich sie schimpfe, was kann ich tun? :NO

Meine HuendinnLuna Springt mich immer Grob An wenn ich sie schimpfe, was kann ich tun? :NO

5. Juni 2009 um 19:56

Hy Freunde, meine Huendin Luna Springt mich immer an und Verkratzt mich Ueberall !
Kennt von Euch jemand eine Metode um dieses ihr abzugewöhnen?

Gruß eisblume777

Mehr lesen

7. Juli 2009 um 16:55

Umdrehen
Allgemein kann man das Anspringen einem Hund abgewöhnen wenn man sich einfach wegdreht. Wenn Luna viel zu heftig auf dich losspringt, dreh dich um und lass sie allein.
Wenn sie dich wieder kratzt streich ihre Pfoten einfach von dir runter, ermahn sie und geh weg.
Nicht sie ist der Chef sondern du!

Gefällt mir

13. September 2009 um 18:12

...
im gleichen moment des anspringens umrennen, einfach über den haufen rennen und mit der stimme deutlich werden...nein etc.
imprinzip macht ers ja genauso respektlos....oder welches kind tritt der mutter zur begrüssung erstmal in den bauch?
bei unserem hats ne gute woche gedauert, dann war diese macke raus!

Gefällt mir

13. September 2009 um 19:51
In Antwort auf ekin_12501675

...
im gleichen moment des anspringens umrennen, einfach über den haufen rennen und mit der stimme deutlich werden...nein etc.
imprinzip macht ers ja genauso respektlos....oder welches kind tritt der mutter zur begrüssung erstmal in den bauch?
bei unserem hats ne gute woche gedauert, dann war diese macke raus!

...
Der Vergleich hinkt ja wohl völlig! Der Hund springt aus Respekt. Wenn Hunde sich respektvoll und unterwürfig begrüssen, lecken sie dem Gegenüber die Lefzen. Genau das versucht der Hund in dem Moment, in dem er einen Menschen anspringt!!!

Gefällt mir

22. September 2009 um 9:09

Klicker?
Das klingt schon alles ganz gut. Wichtig ist eben, dass du ihr ganz deutlich klar machst das das anspringen ein ungewolltes verhalten ist( mit einem deutlichen nein; wie schon beschrieben). Schubs sie weg bis sie es lässt.
Am wichtigsten ist allerdings, dass du sie sofort belohnst wenn sie das richtige verhalten zeigt, das heißt wenn sie nach deinen abmahnungen unten bleibt muss sofort ein "prima" oder ein "klick"( klickern ist für den hund eindeutiger, sollte allerdings vorher geübt werden!) bekommen und ein Futterstück zur Belohnung das du ihr am besten auf dem Boden(aber aus der Hand) gibst!
Das wichtigste ist das deine Zeichen für en Hund eindeutig sind!!!
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen