Bedingt normal
Hallo,
eine Scheinschwangerschaft ist bei Hündinnen grundsätzlich erstmal normal. Wenn es mit Milchproduktion einher geht, ist es schon ziemlich heftig, aber gegen die Milchproduktion bekommt sie ja nun ein Medikament (das wirkt nicht gegen die Scheinträchtigkeit als solche).
Wenn eine Hündin aus der Scheinträchtigkeit nicht mehr rauskommt, was in seltenen Fällen tatsächlich vorkommt, würde ich es erst mit klassischer Homöopathie versuchen (also ein Mittel ihrem Typ entsprechend auswählen lassen, keine Komplexmittel geben oder gar irgendein Mittel nehmen nur weil es schon bei einigen anderen im gleichen Fall geholfen hat), und wenn die nicht anschlägt, würde ich einen operativen Abbruch durch Kastration vornehmen lassen. Das sollte aber wirklich der letzte Schritt sein.
Wie der Tierarzt feststellen konnte, wielange die Hündin angeblich bereits scheinträchtig ist, ist mir ein Rätsel, eine Scheinträchtigkeit über mehrere Wochen ist aber ebenfalls normal. Eine reguläre Trächtigkeit dauert ja um und bei 63 Tage - und solange in etwa kann auch eine Scheinträchtigkeit anhalten. Dauert sie beträchtlich länger, sollte man eingreifen, bis dahin aber würde ich ruhig bleiben.
Die Zähne wackeln wahrscheinlich wegen Zahnstein? Der sollte erstmal entfernt werden. Parallel würde ich ihr täglich Vitamin K1 (Ka-vit, Apotheke) geben, 3 Tropfen/Tag sollten eigentlich für sie momentan ausreichen. Ka-Vit hat keine Nebenwirkungen und kann nicht überdosiert werden. Es belastet lediglich den Geldbeutel, wenn man zuviel gibt.
Gefällt mir