Home / Forum / Tiere / Meine beiden Wellensittiche sind mir vorhin entflogen

Meine beiden Wellensittiche sind mir vorhin entflogen

27. Mai 2009 um 11:24 Letzte Antwort: 30. Mai 2009 um 11:52

Hallo,

Ich bin soooo traurig und die ganze Zeit nur noch am weinen, meine beiden Wellensittiche Micky und Puky sind weg!
Das ist wie folgt passiert:
Ich habe gestern Nachmittag den Käfig aufgemacht, damit die wie jeden Tag durch die Wohnung fliegen können, die sind dann auch wieder von selber in den Käfig rein zum schlafen. Heute morgen (der Käfig war noch immer offen) hat meine Mutter den Käfig auf den Balkon gestellt und hat angeblich nicht bemerkt das der Käfig offen war obwohl es offensichtlich war das er offen ist. Naja nun sind sie weg.
Das schlimme daran ist ja das das nicht das erste Mal ist das meine Mutter den Käfig offen auf den Balkon stellt, nur hat sie es damals bemerkt weil sie gesehen hat das Puky auf dem Käfig stand, sie hat den Käfig dann schnell in die Wohnung gestellt und sie hatte das Glück das Puky nicht weg geflogen ist.
Naja und jetzt ist ihr das schon wieder passiert und diesmal hatte sie kein Glück.
Ich bin total sauer auf sie, man lernt doch aus seinen Fehlern und schaut doch bevor man den Käfig rausstellt ob er zu ist oder nicht.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich will meine Vögel wieder zurück. Ich bin vorerst heim gegangen weil ich meine Mama nicht sehen mag weil ich so sauer auf sie bin.

Sind euch schon mal Vögel weggeflogen? Wie habt ihr euch verhalten?

Liebe Grüße
Karolina

Mehr lesen

27. Mai 2009 um 19:58


Liebe Karolina,


Das tut mir wahnsinnig Leid für dich! Mir ist noch kein Vogel entflogen, aber als sich einer mal bei offenem Fenster aus dem Käfig befreit hatte, blieb mir schon das Herz stehen!

Glücklicherweise ist das Wetter ja jetzt recht mild, also haben die beiden eine gute Chance, gefunden zu werden. Du kannst nahe Tierheime benachrichtigen und in Vogelforen eine Vermisstenanzeige aufgeben. Allerdings weiß ich nicht, wie erfolgreich solche Aktionen für gewöhnlich sind.

Ich habe derzeit zwei Großsittiche. Wenn die entfliegen würden, würde das in mir ein riesen Loch hinterlassen! Daher fühl dich von mir gedrückt! Ich kann dir gut nachfühlen!

Ich wünsch dir das Beste

LG

Ele

Gefällt mir
28. Mai 2009 um 7:58
In Antwort auf liva_11977900


Liebe Karolina,


Das tut mir wahnsinnig Leid für dich! Mir ist noch kein Vogel entflogen, aber als sich einer mal bei offenem Fenster aus dem Käfig befreit hatte, blieb mir schon das Herz stehen!

Glücklicherweise ist das Wetter ja jetzt recht mild, also haben die beiden eine gute Chance, gefunden zu werden. Du kannst nahe Tierheime benachrichtigen und in Vogelforen eine Vermisstenanzeige aufgeben. Allerdings weiß ich nicht, wie erfolgreich solche Aktionen für gewöhnlich sind.

Ich habe derzeit zwei Großsittiche. Wenn die entfliegen würden, würde das in mir ein riesen Loch hinterlassen! Daher fühl dich von mir gedrückt! Ich kann dir gut nachfühlen!

Ich wünsch dir das Beste

LG

Ele

Danke für deine lieben Worte
Ich habe mir gestern wieder neue Vögel geholt, die können mir aber meinen Micky und Puky nicht ersetzen, was auch nicht die Absicht bzw. der Grund war warum wir sie gekauft haben.
Ich werde heute bei uns in der Gegend Flugblätter verteilen und hoffe sehr das jemand die beiden findet, aber große Hoffnungen habe ich da nicht
Ich habe jetzt die Vögel bei mir daheim und achte sehr darauf das der Käfig verschlossen ist wenn die Fenster offen sind.

GLG karolina

Gefällt mir
29. Mai 2009 um 21:42

Ich bin sooo überglücklich
Unsere Puky wurde gefunden, sie ist den Leuten schon am MI zugeflogen und da ich Flugblätter in der Stadt aufgehängt habe und meine Nummer drauf stand konnten sie sich bei mir melden. Ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich ich darüber bin, aber trotzdem fehlt mir mein Micky total. Hoffe das er auch noch gefunden wird (auch wegen Puky).
Als wir Puky heim gebracht haben, haben wir sie erst mal eine Runde durch die Wohnung fliegen lassen und sie hat sich an ihren gewohnten Platz gesetzt und hat nach ihrem Micky gesucht

Gefällt mir
30. Mai 2009 um 11:52
In Antwort auf hrkarolina86

Ich bin sooo überglücklich
Unsere Puky wurde gefunden, sie ist den Leuten schon am MI zugeflogen und da ich Flugblätter in der Stadt aufgehängt habe und meine Nummer drauf stand konnten sie sich bei mir melden. Ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich ich darüber bin, aber trotzdem fehlt mir mein Micky total. Hoffe das er auch noch gefunden wird (auch wegen Puky).
Als wir Puky heim gebracht haben, haben wir sie erst mal eine Runde durch die Wohnung fliegen lassen und sie hat sich an ihren gewohnten Platz gesetzt und hat nach ihrem Micky gesucht


Was für ein Glück!
Ich freue mich für dich, dass du Puky tatsächlich wiederbekommen hast! Traurig für dich und Puky, dass Micky noch fehlt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch er den Weg zu dir "zurück findet" (oder eher zurück gefunden wird....)

Alles Gute!

Ele

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers