Home / Forum / Tiere / Meine 2 Monster glauben sie können jederzeit etwas zu fressen bekommen

Meine 2 Monster glauben sie können jederzeit etwas zu fressen bekommen

7. Dezember 2017 um 8:11 Letzte Antwort: 8. Dezember 2017 um 12:38

Halli Hallo ! 
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe 2 Katzen (eine Katze und ein Kater) beide schon 12 Jahre alt, die ich seit sie 6 Wochen alt sind habe. Tja Leider macht mein Kater dem typischen Klischee von einem eingebildeten Tattergreis alle Ehre. 
Meine Mama arbeitet im Turnus und steht um 5:00 morgens auf. Sie hat dann meistens die Katzen gefüttert (Feuchtfutter) und ist dann in die Arbeit gefahren. Nur haben die Katzen dann meine Mama nicht mehr schlafen lassen wenn sie frei hatte. Wir haben dann umgestellt dass das Trockenfutter nicht mehr den ganzen Tag dasteht sondern sie es nur mehr um am Abend bekommen und ich ihnen absofort das Feuchtfutter gebe wenn ich wach werde. Tja lässige 4 Wochen (wenn überhaupt) hat das funktioniert. Jetzt kommt mein Kater her und beschwehrt sich irgendwann zwischen 3:00 und dann wenn ich aufstehe. Kratzt und allem drum und dran. Wär nicht schlimm dass kann ich ignorieren. Doch der Kleine Pi*hust*sser pinkelt mir dann aus Protest vor das Katzenklo hin. Zwar nirgends wo anders aber wenn ich nicht sofort aufstehe kann ich mich auf einen gelben See freuen. 

ICH BRAUCHE EURE HILFE! Kann man dass noch irgendwie ändern?

Mehr lesen

8. Dezember 2017 um 12:38

Letztendlich würde ich sagen, war der Fehler, dass ihr angefangen habt, ihn nachts zu füttern. Unerwünschtes Verhalten musst du ignorieren, auch wenn es schwer fällt. 
Gegen das Gepinkel hab ich auch keinen wirklichen Einfall. Wir benutzen gerade Feliway (Spray, was die Katzennerven beruhigen soll), weil wir u.a. auch ein Pinkelproblem haben. So richtig besser ist die Pinkelei noch nicht geworden. Er (wir wissen nicht genau, wer) pinkelt immer in die Küche. Sehr eklig. 

Sonst ist er gesund? Habt ihr in letzter Zeit Unruhe gehabt, hat sich was verändert, habt ihr Streu oder Klostandort verändert?

Gefällt mir