Home / Forum / Tiere / Meine 2 Katzen nerven *gg*

Meine 2 Katzen nerven *gg*

22. Februar 2008 um 12:06

Hallo!

Habe zwei Weibchen zuhause (werden im Sommer 4 Jahre). Sind ganz normale Hauskatzen, sind aber nur drin. Da sie zu zweit sind, ist das schon OK so.

Die Probleme:
1) Eine davon ist sehr ... wie soll ich sagen, die ist total wild. Sie dürfen zB nur in die Küche wenn ich auch drin bin, das ist einfach tabu für die beiden. Wenn ihr was nicht passt, aus reiner Bosheit, springt sie immer auf die Türgriffe hin, um sich die Tür zu öffnen. Oft auch in der Nacht, das ist total nervig. Oder sie hüpfen gleich am Türstock entlang, obwohl sie einen übergroßen Kratzbaum haben, den sie auch viel nutzen

2) Meine Katzen übergeben sich auf dem Badteppich. Ich weiß nicht obs beide sind oder nur eine, aber das ist doch nicht normal. Liegt das ganze Jahr über kein Teppich dort, übergibt sich auch keine. Kaum leg ich ihn wieder hin, 3 Tage darauf (spätestens) hat sich wieder eine übergeben. Wie gibt es sowas???

Könnt ihr mir helfen, habt ihr Tipps, ....???

mfg

Mehr lesen

12. April 2008 um 21:21

Hmmm....
1)haben die beiden genügend Spielzeug zur vervügung??? Beschäftigst du dich oft mit ihnen???

2)Die Katze meiner Freundin hat auch Vorlieben dafür sich auf dem Teppich zu übergeben...in einer Zoofachhandlung oder so gibts für uns geruchlosen Spray...seit dem lässt die Katze den Teppich in Ruhe!!!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!!
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen