Anzeige

Forum / Tiere

Mein welpe hat untergebiss...oder so..

Letzte Nachricht: 4. November 2013 um 22:15
T
traci_12359467
03.10.10 um 17:26

die züchterin meinte, dass unser welpe untergebiss hat. ihr vater hatte das auch, ist jetzt aber weg.
geht das auch bei meinem hund weg? oder muss der tierarzt nachhelfen? ist es sehr schmerzvoll? kann so ein unterkiefergebiss (oder so) entzündungen o.ä. verursachen?

danke für hilfe!

Mehr lesen

christiin1
christiin1
03.10.10 um 21:34

Unterbiss ?
Kommt wohl drauf an wie schlimm es ist und ob es ihn einschränkt .Mein Tedy hat auch einen leichten Unterbiss und das sieht total süss aus .Es macht ihm nichts aus und er sieht dadurch immer irgendwie so entschlossen aus

Gefällt mir

T
traci_12359467
04.10.10 um 17:09
In Antwort auf christiin1

Unterbiss ?
Kommt wohl drauf an wie schlimm es ist und ob es ihn einschränkt .Mein Tedy hat auch einen leichten Unterbiss und das sieht total süss aus .Es macht ihm nichts aus und er sieht dadurch immer irgendwie so entschlossen aus

naja, wie schlimm ist weiß ich leider nicht. aber die züchterin meinte, dass sie ganz normal isst und jetzt auch nicht mehr ihr futter mit etwas wasser aufweichen soll. ihr vater hatte das acuh, aber ist jetzt nicht mehr da. desgwegen gehe ich davon aus, dass es keine verheerenden folgen haben wird. vielleicht geht es ja eg, wenn die milchzähne wegfallen?

Gefällt mir

T
traci_12359467
04.10.10 um 18:30

ich habe gesagt, dass der vater ein unterbiss hatte.
jetzt nicht mehr.
ja, sie besitzt ahnentafel. wir konnten beide elterntiere sehen. deshalb hat sie auh gesagt, dass sie das vom vater geerbt hat. aber der vater hat das jetzt nicht mehr.

Gefällt mir

Anzeige
A
aphra_11938642
05.10.10 um 0:25

Hat
meine chihuahua mix hündin auch . habe den TA gefragt ob es schlimm ist und er meinte nein ist nur ein fehler . bis jetzt haben wir keine probleme ! sie frisst normal .und ab und an scaut das doch sehr witzig aus

Gefällt mir

T
traci_12359467
05.10.10 um 17:08

ich finde aber, das sollte kein grund sein einen welpen nicht nehmen zu können. sie meinte, dass wäre nicht schlimm, da es ihr vater auch hatte und deshlab es bedtimmt bei ihr auch verwachsen wird.
den kaufpreis haben wir auf 20 euro runtergesetzt b.z.w. verhandelt.

1 -Gefällt mir

T
traci_12359467
05.10.10 um 17:09

Außerdem
frisst sie ganz normal und hat keine probleme beim fressen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
traci_12359467
06.10.10 um 19:28
In Antwort auf christiin1

Unterbiss ?

Alsoo..
es ist nur untern klein am rand. ihr gebiss sieht so ganz normal aus und sie isst ganz normal..

Gefällt mir

F
fiona_12509018
20.10.10 um 0:32
In Antwort auf traci_12359467

naja, wie schlimm ist weiß ich leider nicht. aber die züchterin meinte, dass sie ganz normal isst und jetzt auch nicht mehr ihr futter mit etwas wasser aufweichen soll. ihr vater hatte das acuh, aber ist jetzt nicht mehr da. desgwegen gehe ich davon aus, dass es keine verheerenden folgen haben wird. vielleicht geht es ja eg, wenn die milchzähne wegfallen?

Einfach chillen
Wenn keine Beschwerden mit einem Überbiss (ist ja jetzt mal gleich ob Ober- oder Unterkiefer) einhergehen, wie zum Beispiel Probleme bei der Futteraufnahme was bei deinem Hund ja nicht gegeben ist, dann lehn dich zurück und entspann.
Vermutlich wird es nicht gänzlich weggehen, aber je nachdem wie jung dein Hund ist, sich auf jeden Fall noch ein Stück weit rauswachsen.
Lass den Tierarzt mal drüber schauen ob die Zähne gut sitzen und dann lass den Herrn nen guten Mann sein.
Ein leichter Überbiss ist keine Krankheit oder ein alter Knochenbruch. Ähnlich wie bei einem kleinen weißen Fleck am rechten Ohr. Bei manchen Hunden einfach da.
Meine Maus hat auch ne "Schnüss"
Und ich schließe mich dem Rest an, unglaublich niedlich und sehr charismatisch!

Gefällt mir

Anzeige
E
eris_12727364
20.10.10 um 23:48
In Antwort auf fiona_12509018

Einfach chillen
Wenn keine Beschwerden mit einem Überbiss (ist ja jetzt mal gleich ob Ober- oder Unterkiefer) einhergehen, wie zum Beispiel Probleme bei der Futteraufnahme was bei deinem Hund ja nicht gegeben ist, dann lehn dich zurück und entspann.
Vermutlich wird es nicht gänzlich weggehen, aber je nachdem wie jung dein Hund ist, sich auf jeden Fall noch ein Stück weit rauswachsen.
Lass den Tierarzt mal drüber schauen ob die Zähne gut sitzen und dann lass den Herrn nen guten Mann sein.
Ein leichter Überbiss ist keine Krankheit oder ein alter Knochenbruch. Ähnlich wie bei einem kleinen weißen Fleck am rechten Ohr. Bei manchen Hunden einfach da.
Meine Maus hat auch ne "Schnüss"
Und ich schließe mich dem Rest an, unglaublich niedlich und sehr charismatisch!

Unterbiss
Ich traute es mich bisher nicht zu sagen: wenn dein Hund im Alltag keine Probleme damit hat: rein optisch finde ich so einen Unterbiß sehr niedlich! Hat so was garnicht perfektes an so nem Hund, naja ist Geschmackssache, aber ICH mag das!

Gefällt mir

L
lauryn_12942474
22.10.10 um 22:37

Ist doch nicht schlimm.....
Du meinst sicherlich einen Überbiss.

Dabei schiebt sich der Unterkiefer über die Oberkiefer Zähne.
Eigentlich ist es ja andersrum normal

Das ist aber wirklich nur ein Schönheitsfehler und wird im Normalfall keine negativen auswirkungen haben.

Schlimmer wäre es wenn die Zähne extrem verschachtelt stehen. Da ist dann die Zahnpflege ( Kauknochen geben, Zähne putzen etc. ) oft erfolglos, weil die Interdentalräume
(Zahnzwischenräume) nicht erreicht werden . Somit können sich Bakterien und Zahnstein ausbreiten, die dann wiederum zu Entzündungen führen können.

Du könntest halt mit so einem Schönheitsfehler nicht mit ihm züchten. Aber wenn ihr das nicht vor habt, dann seht ihn doch einfach mit anderen Augen

Immerhin hat das nicht jeder und es macht ihn doch zu etwas ganz besonderen.

Also, ich zb. mag es wenn Hunde und auch Menschen kleine "Ecken und Kanten" haben und nicht so perfekt sind

Und Schmerzen wird es ihm mit Sicherheit nicht bereiten. Selbst Menschen mit diesem Überbiss haben keine Schmerzen. Es wird halt aus ästhetischen Gründen mit einer Spange nach geholfen. Ist ja bei Menschen auch verständlich.

Aber Hunden völlig übertrrieben.

Liebe und akzeptiere ihn so wie er ist.

Gefällt mir

Anzeige
T
tabby_11944681
04.11.13 um 22:15

Mein Shih Tzu Yorkie Mix 5monate alt hat es...
Meiner hat es auch und die gleiche frage ging mir auch dursch den Kopf wen man ihn anschau bezugs er einem anschaut sieht es aus als würde er grinsen.
auf dem foto sieht man es nicht hatte mir aber auch schon sorgen gemacht#
aber er futtert und trinkt und frisst seine knochen ganz normal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige