Home / Forum / Tiere / ....Mein Welpe....!!

....Mein Welpe....!!

15. August 2009 um 19:28 Letzte Antwort: 17. August 2009 um 1:59

Hallo ihr Lieben.
Ich habe zum Geburtstag (im Juni) einen Jack Russel Welpen bekommen( Hündin). Wir haben schon einen ( Hündin) der nun leider schon 13 Jahre alt ist, aber noch suuuuper fit ist. Um ihr und natürlich auch uns das leben noch aufregender zu machen, haben wir uns für einen zweiten entschieden. Sie war 14 Wochen als Sie zu uns kam, somit meiner Meinung nach auch etwas spät. Sie ist jetzt schon 10 Wochen ca bei uns. Ist auch "fast" alles super, kann jetzt auch mal eine Weile alline bleiben, ist total lieb und lustig, einfach ein "Unterhalter". Eigendlich ist rund um die Uhr, bis auf 3 Stunden am Tag jemand zu Hause. Sie kommt regelmäßig raus, regelmäßig Futter, es wird regelmäßig gespielt und Streicheleinheiten bekommt sie auch. Darf ab und an mal mit ist Bett, aber hat auch ihrern eigenen Platz. Troz alldem, bekommen wir sie einfach nicht stubenrein. Bei unserer alten Hünden hat es 2 Wochen gedauert und alles war gut!!
Wir wiseen natürlich das es bei jedem Hund unterschiedlich lange dauert.- Aber bei ihr ist es echt schlimm.
Wir gehen mit ihr raus, auch lange, kommen nach Hause, drehen auf Deutsch gesagt den Arsch und siie macht wo hin. Sie meldet sich auch nicht wenn sie muss, also ich mein damit, sie steht nicht vor der tür und wimselt auch nciht!
Wir müssen sie auch immer zwingen morgens ins nasse Gras zu gehen.
Wir haben alles probiert.
Kann uns jemand helfen???

Mehr lesen

16. August 2009 um 12:10

Ddd
Meine erste Border Hündin war auch so eine Kandidatin. Das hat nichts damit zu tun, wann ihr den Hund bekommen habt. Ich habe die Kleine damals angeblich mit 7,5 Wochen bekommen.
Bei meiner jetzigen Hündin war das ganz anders, Stallhund, mit 12 Wochen eingezogen.
Sie ist super schnell sauber geworden, die erste Hündin hingegen nicht.

Am besten solltet ihr morgens nach dem aufstehen gleich mit ihr raus gehen, oder sie in den Garten lassen. Morgens wird sie sich auf jeden Fall lösne müssen und nach ein wenig Bewegung dürfte das auch passieren.
Das gleich Speil gilt es nach den Mahlzeiten zu befolgen.
Draußen urinieren/koten wird belohnt, drinnen habe ich zu meiner immer sowas gesagt

Gefällt mir
16. August 2009 um 21:51


Leider ist es so, dass wir das auch schon immer und immernoch machen. Es wird aber einfach nicht besser....

Gefällt mir
17. August 2009 um 1:59

Nicht schimpfen
Hallöchen!

Zum Punkt Hund verschenken, sag ich jetzt einfach mal nichts.

Zur anderen Sache: Auf keinen Fall mit ihr schimpfen! Belohn sie. Am Besten wenn Du sie dabei erwischt. Und zwar: Du erwischt sie. Kommentarlos nimmst Du sie unter den Arm, wischt Du auf und gehst mit ihr vor die Tür. Leg das Papier hin setz sie daneben und lob sie wie bekloppt. Evtl. nimmst Du was mit, zum Belohnen. So hat das bei uns geklappt. Unsere war damals 8 Wochen alt und mit 9 Wo war er sauber

Viel Glück!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers