Home / Forum / Tiere / Mein weiblicher zwergwidder spritzt mich an

Mein weiblicher zwergwidder spritzt mich an

1. Mai 2010 um 18:42 Letzte Antwort: 7. Mai 2010 um 10:35

Hallo,
habe seid september letzten jahres eine süße kleine schlappohr häsin.
Da ich sie alleine halte, hängt sie sehr an mir.
Da sie jetzt geschlechtsreif ist, ist sie mir am anfang immer nachgelaufen doch seid ca 4 tagen spritzt sie mich immer an.
Habe an einer Kastration nachgedacht, in der hoffnung, dass sie das dann nicht mehr macht.
Aber weiß jemand ob das auch zu 100% aufhört?
Oder soll ich mir ein zweiten hasen anlegen? Aber weil sie so fixiert istt auf mich nimmt sie ihn dann überhaupt an? Oder will sie mich dann vor ihm beschützen und greift ihn dann an?
aber evtl vertragen sie sich dann und sie lässt es dann mit dem anspritzen??

leider weiß ich nicht was ich machen soll.
Bitte um rat und um eine schnelle antwort.

lg

Mehr lesen

5. Mai 2010 um 20:57

Haha...
...das ist ja echt witzig!

Ich würd auch erst einmal nachschauen ob es tatsächlich ein Mädchen ist. Das dachte ich bei meinem Momo nämlich auch, bis sie bzw er, auf dem Max drauf saß. Als ich ihn dann schnell umdrehte sah ich noch den kleinen Schniedel!

Mein erstes Kaninchen hat mich auch angespritzt. Ich habe ihn mit 10 Jahren bekommen und ihn auch erst allein gehalten, weil ich es damals noch nicht besser wusste. Er saß oft bei mir mit im Bett wenn ich Hausaufgaben gemacht hab und mir auch sehr gern darüber gespritzt. Meinem Bruder auch immer sehr gern ins Gesicht wenn er auf dem Boden gelegen hat und sich mit ihm beschäftigen wollte. Kastriert habe ich ihn deshalb nicht. Empfand ich nicht als notwendig.

Du solltest dir in jedem Fall noch ein Kaninchen dazu holen. Schau doch mal in den Tierheimen, da gibts soooo viele Häschen. Vielleicht kannst du deins mitnehmen und es wird geschaut wie es funktioniert zwischen ihnen. Ich denke nicht, dass ein Kaninchen sich als Rudelführer sieht und dich beschützen will. Das wäre es ja letztendlich. Es kann höchstens sein, dass es sein Revier verteidigt oder sie sich nicht mögen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2010 um 15:31


hehe vielen dank für eure ratschläge
das werde ich tatsächlich machen und werde ins tierheim gehen und nehm meine süße mit

vielen dank euch allen

liebe grüße und viel spaß mit euren lieben kleinen hasis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2010 um 10:35


ja das ist toll, wenn die tiere dann noch die möglichkeit bekommen sich seinen partner aussuchen zu dürfen. wir mögen es schließlich auch nicht wenn wir irgendwen vor die nase gesetzt bekommen und dann gesagt wird...so ihr habt euch jetzt lieb!

ich habe leider kein kaninchen mehr, wobei ich diese tiere echt unglaublich toll finde. sobald ich ein haus mit großem garten habe, dann will ich mir auf jeden fall wieder ein paar aus dem tierheim holen.

schön, dass du auch mit deinem häschen dorthin gehst. es ist wirklich schöner zu zwei zu sein und bestimmt auch toll für dich das ganze zu beobachten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam