Home / Forum / Tiere / Mein rüde pisst alles an

Mein rüde pisst alles an

13. Juni 2008 um 18:27 Letzte Antwort: 16. Juni 2008 um 18:06

hey wie kann ich meinem Rüden das Markieren abgewöhnen??
Und zwar pinkelt er sogar meiner Hündin in den futtertrog, letzt hatt er ihr Kissen (was sie allerdings eh nicht leiden kann) angepinkelt und jetzt pinkelt er sogar in die Hallo wo ihr schlafplatz ist, das machen sie doch normal nicht!!
In die Wohnung oder so macht er nicht pinkelt halt nur im Hof so ziemlich alles an und das bei dem wetter.Pfui

Ich lasse ihn öfters raus aufs Gras zum Pinkeln, was auch zeitweise ganz gut geht!!

Wer weis was??

Mehr lesen

14. Juni 2008 um 20:43

...
Es wäre wichtig zu wissen ob er tatsächlich markiert oder bloß uriniert? Wenn er tatsächlich markiert, solltest du über eine Kastration nachdenken.

Gefällt mir
16. Juni 2008 um 1:06
In Antwort auf shyla_12756692

...
Es wäre wichtig zu wissen ob er tatsächlich markiert oder bloß uriniert? Wenn er tatsächlich markiert, solltest du über eine Kastration nachdenken.

WAAAAAAS ?????
Weil der Hund ein schlechtes Verhalten zeigt soll er gleich unters Messer????

Was für Menschen treiben sich hier eigentlich rum???

Wie alt ist der Rüde? Wie alt ist die Hündin? Wie lange leben sie bereits miteinander? Wie Verhalten sie sich generell miteinander? Behandelst du beide Tiere gleich oder versuchst du zum Beispiel bewusst die Rangordnung zwischen den Tieren zu bestimmen?

Gefällt mir
16. Juni 2008 um 18:06

Hey
Der Rüde ist jetzt 1 Jahr alt, die Hündin ist 2Jahre, Sie leben seit knapp 1 Jahr zusammen. Die Hündin ist schon die Chefin, sie gönnt ihm kein spielzeug, das gehört alles ihr, sie Vertragen sich so super klar rangeln sie auch des öfteren aber so das sie von selbst auseinandergehen!!
Sie sind schon beide Eifersüchtig aufeinander wobei sie dann freiwillig zurücksteckt!!
Mich wunderts halt nur das er ihr in den Futternapf pinkelt, ständig meine Stoßstange vom Auto, und in dem Raum wo sie schlafen die Treppe!! Das dürfte er doch normal nicht machen, draußen im Hof gut markiert da ist die Kastration schon von Überlegung, aber er soll das Weibchen mal Decken, also kommt das noch nicht in Frage, irgendwann ja aber auch nur weil er total unter Strom steht !
Danke schon mal für die Antw2orten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers