Home / Forum / Tiere / Mein Pferd klettet.Was kann man dagegen tun??

Mein Pferd klettet.Was kann man dagegen tun??

28. Juli 2012 um 16:03 Letzte Antwort: 28. Juli 2012 um 18:26

Wie oben gesagt, klettet mein Pferd. Wenn ich es z.B. von der Weide nehmen möchte, dann will es nicht mitkommen und rührt sich nicht von der Stelle. Ansonsten bekommt er große Panik, wenn man ihn z.B. alleine in der Stallgasse anbindet, wo sonst keine Pferde mehr stehen. Was kann ich dagegen machen?? LG, freue mich auf Antworten

Mehr lesen

28. Juli 2012 um 16:48


Zeig ihm, dass das Leben auch dann schön ist, wenn seine Artgenossen gerade nicht in der Nähe sind. Also mit anderen Worten: Wenn er in der Stallgasse Panik kriegt, dann versuch ihn zu beruhigen, gib ihm ein bisschen Futter, das lenkt ihn ab. Wenn er von der Weide nicht weg will, dann locke ihn mit Äpfeln oder irgendwas was er besonders gern hat.
Pferde sind praktischerweise mit Futter sehr bestechlich

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 18:26
In Antwort auf coquette164


Zeig ihm, dass das Leben auch dann schön ist, wenn seine Artgenossen gerade nicht in der Nähe sind. Also mit anderen Worten: Wenn er in der Stallgasse Panik kriegt, dann versuch ihn zu beruhigen, gib ihm ein bisschen Futter, das lenkt ihn ab. Wenn er von der Weide nicht weg will, dann locke ihn mit Äpfeln oder irgendwas was er besonders gern hat.
Pferde sind praktischerweise mit Futter sehr bestechlich


vielen Dank für den Tipp Ich werds mal probieren!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers