Home / Forum / Tiere / Mein kleiner Kater pinkelt einfach seit Tagen überall hin

Mein kleiner Kater pinkelt einfach seit Tagen überall hin

23. Oktober 2012 um 6:08 Letzte Antwort: 23. November 2012 um 19:45

Guten Morgen zusammen,

wie ich schon oben geschrieben habe - pinkelt mein Kater einfach seit Tagen überall hin.
Heute früh als ich mich im Bad fertig gemacht habe hat er sich einfach auf meine Badematte gestellt und gepinkelt...dass kann doch nicht sein.

Er war stubenrein. Zumindest macht er sein großes geschäft immer noch ins Katzenklo.

Als ich ihn heute morgen daraufhin geschimpft habe ist er aufs Katzenklo und hat dort sein großes Geschäft gemacht...

Er ist wohl Ende Juli/ Anfang August 2012 geboren.

Muss bzw. sollte ich ihn kastrieren lassen? Kann es daran liegen? ich mag ihn einfach echt gerne und habe Angst dass er das beibehält.

Danke für Eure Hilfe

Mehr lesen

23. Oktober 2012 um 14:39

Kann auch eine blasenentzündung sein
daher vorsichtshalber zum arzt und das abklären lassen!
pinkelt er dann viel, oder eher tröpfchenweise?

meiner hatte das auch, wobei er auch im klo gemacht hat, aber wer ne blasenentzündung kennt, der weiß, man muss ständig aufs klo, auch wenn nichts kommt, oder nur tröpfchenweise und katzen machen dann überall hin. ich hatte überall pfützen. zudem ist sowas schmerzhaft.
sollte er krank sein, nicht schimpfen, sie machen es nicht mit absicht!

also bitte zum arzt. wenn er gesund ist, sieht man weiter

Gefällt mir
23. Oktober 2012 um 14:47
In Antwort auf an0N_1188212199z

Kann auch eine blasenentzündung sein
daher vorsichtshalber zum arzt und das abklären lassen!
pinkelt er dann viel, oder eher tröpfchenweise?

meiner hatte das auch, wobei er auch im klo gemacht hat, aber wer ne blasenentzündung kennt, der weiß, man muss ständig aufs klo, auch wenn nichts kommt, oder nur tröpfchenweise und katzen machen dann überall hin. ich hatte überall pfützen. zudem ist sowas schmerzhaft.
sollte er krank sein, nicht schimpfen, sie machen es nicht mit absicht!

also bitte zum arzt. wenn er gesund ist, sieht man weiter

Danke
für die Antwort.
Also er macht ziiiemlich viel.

Ich habe heute um 17 Uhr einen Termin beim Arzt sicher ist sicher hoffe er kann schnell das Problem finden

Gefällt mir
23. Oktober 2012 um 16:16

Hmm
der ist erst 3 oder 4 monate alt oder?

die kloerziehung ist eig sache der mamakatze und ganz abgeschlossen ist die erziehung durch die mutter erst nach 12 wochen. wurde der kleine zu früh von seiner mama getrennt?

hat er gesellscahft oder freigang? allein in einer wohnung gehaltene katzen werden manchmal kreativ darin ihren unmut darüber auszudrücken

kastrieren ja, geschlechtsreife ist mit 4 monaten theoretisch möglich. kastriert werden sollte er eh

badematten üben eine seltsame faszination auf katzen aus. es gibt einige katzen die die dinger "attackieren" und wieso weiß niemand so genau. was passiert wenn du die badematte wegpackst?

kann er großes und kleines geschäft trennen, sprich hat er 2 räumlich getrennte klos? wie oft werden die klos gereinigt? mit oder ohne haube?

Gefällt mir
25. Oktober 2012 um 19:21

Wie ist denn der aktuelle stand?
würd mich mal interessieren

Gefällt mir
23. November 2012 um 19:45

Hey
also es kann sein das ihm sein Katzenklo zu unsauber ist und er es aus Protest machst
aber es kann auch sein das er jetzt Geschlechtsreif wird und er das MArkieren anfängt
ganz wichtig ist das du alle Stellen an die er "gepinkelt" hat ganz sauber machst..wenn nur ein fitzelchen noch dran ist macht er dort wieder hin.
Kastration ist empfehlenswert

Gefällt mir