Mein kleiner chi ist zh dick
brauche rat!
Hallo ihr
Mein kleiner Chi ist viel zu dick! Er bekommt nur Trockenfutter und auch nicht sonderlich viel Leckerchen. Kann mir jemand eine "Diät" empfehlen?
Lg,Chinina
Mehr lesen
Ich könnte mich hier gerade kringeln, da erklärst du mir im anderen Thread wie fies und grausam ich bin, meine gesunden Hunde mittleren Alters täglich mehrere Stunden zu Bewegung an der frischen Luft zu nötigen, und dann fragst du hier nach Abhilfe beim Übergewicht deines Hundes. *Meine* Hunde sind nicht zu dick - im Gegenteil. Und sie bekommen wirklich reichlich Leckerlies und Knabberkram zusätzlich zu den 2x täglich gut gefüllten Näpfen.
Upps. Die böse, böse Bewegung.
Ich kann dir eine super "Diät" empfehlen:
Raus mit dir und deinem Hund an die frische Luft! 2 Stunden täglich wirken Wunder. Und nicht nur lahm durch die Gegend schleichen - Spielzeug in die Tasche und dann los, gemeinsam Spaß haben ist angesagt! Denk dir Spiele und Abenteuer für deinen Hund aus, erlebt was! Das ist nicht nur gut gegen Hüftgold (bei Mensch und Tier), sondern unterstützt gleichzeitig noch die Bindung zwischen Mensch und Tier. Und richtig eingesetzt wirkt es Wunder beim Gehorsam.
Gefällt mir
Ich könnte mich hier gerade kringeln, da erklärst du mir im anderen Thread wie fies und grausam ich bin, meine gesunden Hunde mittleren Alters täglich mehrere Stunden zu Bewegung an der frischen Luft zu nötigen, und dann fragst du hier nach Abhilfe beim Übergewicht deines Hundes. *Meine* Hunde sind nicht zu dick - im Gegenteil. Und sie bekommen wirklich reichlich Leckerlies und Knabberkram zusätzlich zu den 2x täglich gut gefüllten Näpfen.
Raus mit dir und deinem Hund an die frische Luft! 2 Stunden täglich wirken Wunder. Und nicht nur lahm durch die Gegend schleichen - Spielzeug in die Tasche und dann los, gemeinsam Spaß haben ist angesagt! Denk dir Spiele und Abenteuer für deinen Hund aus, erlebt was! Das ist nicht nur gut gegen Hüftgold (bei Mensch und Tier), sondern unterstützt gleichzeitig noch die Bindung zwischen Mensch und Tier. Und richtig eingesetzt wirkt es Wunder beim Gehorsam.
War klar...
Nimm mal meinen Hund uns lauf mit ihm! Kannst du voll knicken! Der hat keine Lust! Ich habe noch einen 2. Hund mit dem ich täglich über drei Stunden laufe. Es liegt nicht an mir,dass mein Chi nicht so viel läuft!
Gefällt mir
War klar...
Nimm mal meinen Hund uns lauf mit ihm! Kannst du voll knicken! Der hat keine Lust! Ich habe noch einen 2. Hund mit dem ich täglich über drei Stunden laufe. Es liegt nicht an mir,dass mein Chi nicht so viel läuft!
Achso, deswegen wurde mir im anderen Thread vorgeworfen, ich würde einfach nicht mitbekommen, dass mein Hund keinen Spaß an der Bewegung hat. Und ich wurde auf die Kürze der Beinchen hingewiesen, als ob das irgendwas zu sagen hätte.
Ja nee ist klar - oder was soll ich sagen?
Dann sorge doch dafür, dass dein Chi wieder Spaß am Laufen hat. Nur öde durch die Gegend laufen finden meine Hunde auch doof, da wird dann schnell gelangweilt aus der Wäsche geschaut. Es liegt an mir, wieviel Spaß sie dabei haben, und da ich für meine Hunde draußen bin, gebe ich mir entsprechend Mühe.
Gefällt mir
Achso, deswegen wurde mir im anderen Thread vorgeworfen, ich würde einfach nicht mitbekommen, dass mein Hund keinen Spaß an der Bewegung hat. Und ich wurde auf die Kürze der Beinchen hingewiesen, als ob das irgendwas zu sagen hätte.
Ja nee ist klar - oder was soll ich sagen?
Dann sorge doch dafür, dass dein Chi wieder Spaß am Laufen hat. Nur öde durch die Gegend laufen finden meine Hunde auch doof, da wird dann schnell gelangweilt aus der Wäsche geschaut. Es liegt an mir, wieviel Spaß sie dabei haben, und da ich für meine Hunde draußen bin, gebe ich mir entsprechend Mühe.
Immer nur dagegen!
Du verstehst überhaupt nicht was Sache ist! Ich habe auch keine Lust mich mit dir hier auseinanderzusetzen. Ich habe lediglich auf eine Antwort von jemandem gehofft,der sich mit Chis auskennt...
Gefällt mir
Immer nur dagegen!
Du verstehst überhaupt nicht was Sache ist! Ich habe auch keine Lust mich mit dir hier auseinanderzusetzen. Ich habe lediglich auf eine Antwort von jemandem gehofft,der sich mit Chis auskennt...
Na dann, viel Erfolg. Ich verstehe sowie so nie was - wusste zum Beispiel gar nicht, dass Chis nun auch noch was den Fettstoffwechsel angeht anders sind als andere Hunde. Und das verstehe ich auch wieder nicht.
Gefällt mir
Na dann, viel Erfolg. Ich verstehe sowie so nie was - wusste zum Beispiel gar nicht, dass Chis nun auch noch was den Fettstoffwechsel angeht anders sind als andere Hunde. Und das verstehe ich auch wieder nicht.
Tja...
...manche sterben dumm...
Gefällt mir
Danke
für den Fress-Tipp
Probiers mal aus.
Spielen tut mein Chi viel!
Und ich fahre auch jeden Donnerstag mit ner Freundin zu nem anderen Feld oder Waldstück.
Er ist ja so auch ständig auf den Beinen. Tagsüber nehm ich meine beiden Mäuse mit zur Arbeit. Das toben und rennen die den ganzen Tag. Und mein Chi kommt nach Feierabend auch überall mit hin. Meine Doodle-Hündin ist leider noch zu ängstlich (schlechte Erfahrungen)... Aber dadurch ist der Chi ständig unterwegs!
LG
Gefällt mir
Boaaah
bist du eine verdammte klugscheisserin
mein chihuahua hat wegen der kastration 1kg zugenommen, was er nicht mehr weg kriegt und nun soll ich mit einem zu dicken hund 3-4stunden täglich spazieren gehen, ja ne is klah
Gefällt mir
Boaaah
bist du eine verdammte klugscheisserin
mein chihuahua hat wegen der kastration 1kg zugenommen, was er nicht mehr weg kriegt und nun soll ich mit einem zu dicken hund 3-4stunden täglich spazieren gehen, ja ne is klah
Huhu
Wie alt ist dein Chi?
Hat er direkt nach der Kastration so viel zugenommen?
LG,Chinini
Gefällt mir
Der
Tierarzt sagte,dass er zu dick ist. Ich musste meinen Chi leider schon mit 8 Monaten kastrieren lassen. So 5-6 Monate später hat er dann mächtig zugelegt. Er wiegt jetzt 5,3 kg. Allerdings ist er auch sehr groß. Ein optimales Gewicht wäre zwischen 4-4,5. Also 1,5kg abzunehmen wäre schon ok. So hat er ein bisschen Spiel
Gefällt mir
Der kleine chi
hallo na du, was bekommt denn dein hund für trockenfutter?du musst drauf achten das in dem futter nicht soviel fettgehalt ist.lg
Gefällt mir
Der kleine chi
hallo na du, was bekommt denn dein hund für trockenfutter?du musst drauf achten das in dem futter nicht soviel fettgehalt ist.lg
@ sabrina
Hallo
Er bekommt das von Royal Canin.
Hast du einen besseren Futtertipp?
LG
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Royal canin
hy das ist wirklich überteuert,teuer ist nicht gleich immer besser lg
Gefällt mir
@ nova jetzt ja... Was würdest du mir empfehlen?
Gefällt mir
Royal canin
hy das ist wirklich überteuert,teuer ist nicht gleich immer besser lg
@ sabrina
Hast du auch einen Chi?
Was fütterst du?
LG
Gefällt mir
Das sind sicherlich alles Fertigfutter die deutlich besser sind, als der Durchschnitt. Aber sie sind alles andere als "diättauglich". Die Mengen die man da für eine Gewichtsreduktion füttern müsste sind doch ziemlich gering, so dass Menschen dazu tendieren, doch wieder mehr in den Napf zu geben, da es einfach "so bedauernswert wenig" aussieht.
Gefällt mir
Danke Nova
Gefällt mir
@ sabrina
Hast du auch einen Chi?
Was fütterst du?
LG
Futter
na,nee habe kein chi aber meine bekannte.habe ein labrador und ein goldenr....
die füttert crog,das ich echt super
glg
Gefällt mir
Futter
na,nee habe kein chi aber meine bekannte.habe ein labrador und ein goldenr....
die füttert crog,das ich echt super
glg
Süß also etwas größer
Ich teste es mal
Gefällt mir
Juhu!
Wir haben es geschafft!
500g sind schon runter!
So schnell gehts, wenn man weiß, WAS GENAU der kleine zu fressen bekommen darf!
Falls jemand Fragen hat, jetzt kann ICH ein paar Tipps geben
LG, Chinina
Gefällt mir
Das hilft und dein Hund wird nicht krank
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/royal_canin_size/mini/9794
Gefällt mir
Das hilft und dein Hund wird nicht krank
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/royal_canin_size/mini/9794
Danke...
...aber fütter jetzt Bozita! Das ist sehr gut,schmeckt ihm,macht satt und er nimmt ab
Trotzdem vielen Dank
LG,Chinina
Gefällt mir
Hallo
Kitekat & Whiskas ist doch eher was für Katzen,oder?
Trockenfutter macht dick? Komisch,fahre mittlerweile sehr gut mit Bozita Trockenfutter!
Mein Chi hat schon 600 g abgenommen. Das finde ich bei nem Startgewicht von 5,3 kg schon sehr gut
Trotzdem danke
Gefällt mir
Naja
tja durch den ganzen müll der da drin ist. naja muss jeder selber wissen.
Gefällt mir