Anzeige

Forum / Tiere

Mein Kater will den ganzen Tag fressen

Letzte Nachricht: 17. Dezember 2009 um 1:49
A
an0N_1249686399z
14.12.09 um 21:13

Hallo ihr Lieben,

Hab jetzt seit ein paar Tagen einen kleinen Kater.
Zur Vorgeschichte: Der kleine Kommt vom Land und ist dort entweder ausgesetzt worden oder aufm Bauerhof geboren. Ein Bekannter sagte mir das der Kater seinem Chef zugelaufen ist und der wollte die Katze umbringen. Da hab ich dann gesagt das ich ihn nehme. Habs bis jetzt auch nicht bereut. Er war sofort total zutraulich und fing, kaum war er aus der Tragebox raus, an zu schnurren.

Bin dann erstmal mit ihm zum Tierarzt und hab da echt viel Geld gelassen weil er ziemlich krank ist. Er hat 2 verschiedene Würmer, Flöhe und noch ein anderes Bagterium. Jetzt gehts ihm aber schon viel besser und er bettelt dauernd nach Futter. Die Tieräztin hat gesagt das ich ihm nur Diät Futter von Hills füttern darf.

Womit kann ich ihn ablenken, welches Katzenspielzeug ist besonders gut ? Könnt ihr mir Tips geben?
Ach ja und welches Futter gebt ihr euren Stubentiegern?

Danke schon mal für die Antworten.

Mehr lesen

C
charis_12772788
15.12.09 um 22:04

Bestes Katzenspielzeug
für ein kleines Kätzchen: Ein Kumpel.

Oder möchtest du ihn mal rauslassen? Wenn das nicht so ist, dann sollte man Wohnungskatzen IMMER zu zweit halten! Das ist für den kleinen Kerl sehr wichtig, da er Sozialisierung braucht.

Zum Fressen würde ich ihm so viel geben wie er möchte. Auf keinen Fall Trockenfutter. Auch wenn die TÄ dir das von Hills gegeben hat.

Koch ein Huhn mit Knochen und Reis. In eine Schüssel und pürieren. Dazu Frühkarotten von Hipp mischen. Eine Messerspitze Salz und eine Msp. Zucker dazu. Das ist ein besseres Diätfutter.
Zwischendurch aber normales Futter wie Animonda füttern, wegen dem Taurinhaushalt.

Gefällt mir

C
charis_12772788
15.12.09 um 22:07
In Antwort auf charis_12772788

Bestes Katzenspielzeug
für ein kleines Kätzchen: Ein Kumpel.