Home / Forum / Tiere / Mein Kater verliert unnormal viele Haare

Mein Kater verliert unnormal viele Haare

7. November 2008 um 13:22 Letzte Antwort: 17. November 2008 um 18:35


Hallo ihr Lieben...

mein alter Katerle ( 14 Jahre) verliert sehr viele Haare.
Erst war es nicht so schlimm aber gestern zB. lag er auf dem Sofa und hat eine richtige "Haarlandschaft" hinterlassen - überall braune Haar, eine richtig dicke Schicht. (Meine guten Möbel!!!)

Kann es an der Ernährung liegen? ich fütter ihn allerdings immerschon mit Dosenfutter/Trockenfutter günstiger Marken. Damit hatte er nie Probleme. Das Futter habe ich auch nicht gewechselt.

Außerdem hat er stark abgenommen, nur mein Freund meint, dass kommt, weil es so alt ist. Ja, man merkt ihm an, dass er alt geworden ist, aber hängen all diese probleme damit zusammen?

Mehr lesen

12. November 2008 um 23:22

Im Moment ist Fellwechsel
d.h. das feinere Sommerfell fällt aus, und macht "Platz" für das Winterfell. Ist bei meinen beiden auch so.
Kauf dir eine Bürste und bürste deinen Kater jeden Tag, dann ist es weinger.

Gefällt mir
17. November 2008 um 18:35

Kann es sein dass er krank ist?
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn meine Katzen mehr haaren und es nicht die richtiger Jahreszeit, dann ist etwas mit ihnen... Blasenentzündung oder sowas zum Beispiel?
Aber es ist auch jetzt fast winter und es kann natürlich daran liegen, vor allem wenn er freiläufer ist.
Nicht verrückt machen, nur prüfen...

LG
Cat

Gefällt mir