Home / Forum / Tiere / Mein Kater verliert unnormal viele Haare

Mein Kater verliert unnormal viele Haare

6. November 2008 um 21:52

Hallo ihr Lieben...

mein alter Katerle ( 14 Jahre) verliert sehr viele Haare.
Erst war es nicht so schlimm aber gestern zB. lag er auf dem Sofa und hat eine richtige "Haarlandschaft" hinterlassen - überall braune Haar, eine richtig dicke Schicht. (Meine guten Möbel!!!)

Kann es an der Ernährung liegen? ich fütter ihn allerdings immerschon mit Dosenfutter/Trockenfutter günstiger Marken. Damit hatte er nie Probleme. Das Futter habe ich auch nicht gewechselt.

Außerdem hat er stark abgenommen, nur mein Freund meint, dass kommt, weil es so alt ist. Ja, man merkt ihm an, dass er alt geworden ist, aber hängen all diese probleme damit zusammen?

Mehr lesen

7. November 2008 um 9:30

Klingt nicht gut...
...so, wie du das schilderst, stimmt da etwas nicht. Bitte geh mit ihm zum Tierarzt. Er könnte sich Parasiten eingehandelt haben. Dafür spricht auch, dass er so dünn ist. Parasiten schwächen das Imunsystem und zehren an seiner Lebenskraft. Ich habe so eine ähnliche Erfahrung mit unserem Wallach gemacht.

Am Futter kann es nicht liegen. Und 14 Jahre ist zwar für eine Katze schon ganz ordentlich, aber sooo alt nun auch wieder nicht.

Die Möbel bekommst du mit einer Fusselbürste leicht sauber, aber dieses extreme Haaren sollte unbedingt aufhören. Geh also zum Tierarzt.
Berichte uns danach bitte, was es war.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen