Home / Forum / Tiere / Mein kater verhält sich anders . hilfe

Mein kater verhält sich anders . hilfe

27. Januar 2006 um 21:09 Letzte Antwort: 4. Februar 2006 um 21:08

also ich habe mir ja ne katze aus dem tierheim geholt damit mein katerle nich mehr so allein is da ich öfter ma unterwegs bin .
ich hab es gaschafft das saphira (neue katze) mittlerweile das K.Kloo benuzt mir nich mehr unters bett macht , sie versteckt sich auch nich mehr und kommt zu mir ins bett , nun kommt odin (kater) nich mehr zu mir ins bett und ich kann doch ohne ihn nich schlafen . er is auch nich mehr so verschmust, er zieht sich total zurück die neue katze lässt er links liegen solang es nich um sein futter geht . was kann ich tun damit er wieder der alte wird , ich mach mir echt sorgen normalerweise geht er überall mit mir hin , aber nun zieht er sich total zurück .

Mehr lesen

28. Januar 2006 um 22:28

Laß ihm einfach Zeit
Wenn eine neue Miez in unser Rudel kommt, geht auch erstmal tagelang gar nichts. Es wird gefaucht, gezickt und gemeckert wo es nur geht. Aber irgendwann hat das Gezicke auch ein Ende und es kehrt nach einigen Wochen wieder Normalität ein. Mach Dich und Deine Tiere nicht verrückt - im Zweifelsfall kannst Du beiden Katzen Chamomilla 200 2x täglich verabreichen. Absetzen, sobald Besserung eintritt. LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2006 um 23:48

Was vielleicht auch noch wichtig wäre...
gib den beiden an unterschiedlichen Stellen zu essen, damit nicht auch noch Futterneid aufkommt. Das würde grad noch fehlen.
Und was das Verhalten von deinem Kater angeht, das wird schon wieder. Außerdem sind Kater auch mal zickig und haben so ihre Launen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2006 um 22:53

Dein
Kater ist eifersüchtig, er merkt das du dich mehr um die neue Katze kümmer als um ihn. Ist halt wie bei den menschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2006 um 21:08

Wie lange schon?
wie lange geht das mit dem kater schon so? oder hat sich das mittlerweile verbessert? benutzen die beiden eine toilette? kann auch mit daran liegen, wir mussten eine zweite toilette dazukaufen.

ansonsten würd ich auch auf eifersucht tippen. evtl. solltest du, wenn du z.b. leckerlies verteilst, odin zuerst eins geben, damit er sich nicht so "zurückgesetzt" fühlt.. und dann saphira.. die damen sind da nicht so.. aber wehe du untergräbst die ehre des katers

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram