Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir was raten?
Mal vorab, wir haben im Haus und ums Haus nichts geändert, der tagesablauf ist immer gleich.
Seit Wochen läuft er im Haus immer wieder rumm und maunzt, für nix und wieder nix,Napf ist voll.
Er ist ein freigänger, hat im Keller eine Katzenklappe um zu kommen und zu gehen wann er will.
Vor allem von dem Moment wo wir ins Bett gehen gibt er echt alles, ganz penetrant maunzt er unentwegt, kratzt am Bett, pinkelt an den Schrank, ans Bett, im Wohnzimmer verschiedene Stellen , im Esszimmer auch und er legt sich am Schlafzimmer vor die schiebe Tür und rollt sich bis sie klappert, so richtug mit Absicht.
Wenn man dann aufsteht, läuft er zur Haustür und maunzt, ich lass ihn raus, 2 Minuten später, ist er wieder da und das Spiel geht von vorne los. Es führte dazu, daß ich die Katzenklappe oben an der Wohnung von innen zu machen musste, so kann er über Nacht im Keller schlafen, damit wir nachts unseren Schlaf bekommen.
Dann der knaller, sitzt er von aussen am Fenster und pinkelt gegen die Scheibe.
Das ganze geht seit wochen und ich weiß nicht was er denn hat, wir versuchen es die ganze zeit raus zu finden, sind ratlos und mittlerweile
extrem genervt.
Wenn jemand auch so eine erfahrung gemacht hat und uns dadurch helfen kann es zu verstehen oder etwas zu unternehmen, wäre ich glücklich.