Anzeige

Forum / Tiere

Mein Kater leidet unter Stuvitkristallen ;( HELP!!!

Letzte Nachricht: 6. Mai 2008 um 12:15
D
diann_12067982
06.03.08 um 10:23

hallo...

mein kater hatte vor einiger zeit blut im urin.. er hatte furchtbare schmerzen, bin mit ihm zum tierarzt und est wurden STRUVITKRISTALLE festgestellt (...)
ich habe mir einige infos übers internet dazu geholt und ich war geschockt, wie schlimm das ausgehen kann... von der penisamputation bis zum tod...

musste seine ernährung umstellen, er bekommt tabletten...

habt ihr damit erfahrungen? wenn ja, bitte teilt sie mir mit.

DANKE

Mehr lesen

L
lacy_12662999
09.03.08 um 15:19

Keine Panik, wenn es behandelt wird passiert nichts..
Es gibt vom Tierarzt auch eine Paste die man im Futter mischen kann, ich gaube es heißt Uropet.
Probier das, vielleicht hilft es.

Gruß

Gefällt mir

A
an0N_1257595599z
09.03.08 um 20:17

Hallo Lovely ...
Hallo Lovely,

vor fast genau einem jahr habe ich meinen geliebten kater verloren. Mein armer schatz hatte struvit und wurde leider erst "zu spät" richtig behandelt - der TA hat nicht mal eine Urinprobe entnommen und zuerst nur auf eine Blasenentzündung hin behandelt. Erst als mein Kater gar nicht mehr Wasser lassen konnte stellte er fest, dass sich Steine in der harnröhre festgesetzt haben. Er wurde kathedriert, aber die nieren waren leider schon zu schwach
Bis heute mache ich mir tierische vorwürfe, dass ich nicht noch die meinung eines zweiten TAs eingeholt habe, der vielleicht schon früher die stuvitkristalle festgestellt hätte.

Mit der krankheit ist nicht zu spaßen. Ich würde auf jeden Fall noch "Guardacid" Tabletten geben, die fressen katzen wie leckerlies. die tabletten senken den pH-Wert des urins und verhindern somit die bildung neuer kristalle.

Ich wünsche euch alles gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yasu_12711856
04.05.08 um 8:05

Blasenstein