Home / Forum / Tiere / Mein Kater kommt nicht heim

Mein Kater kommt nicht heim

31. August 2009 um 12:35 Letzte Antwort: 6. September 2009 um 19:13

Ich weiß nich mehr weiter: seit letzter Woche Sonntag (23.08.09), also jetzt schon 1 Woche, kommt mein Kater Neyo nich nach Hause.
Wir sind am 01.08.09 umgezogen und bis dahin war er eine reine Wohnungskatze. Da wir aber jetzt parterre mit eigenem Garten bewohnen haben wir beschlossen, ihn auch raus zu lassen wenn er will. Und nachdem er die neue Wohnung vollständig erkundet hatte, ging er dann auch zunehmend in den Garten, tastete sich immer weiter vor, bis er schließlich nach einigen Tagen zu den Nachbarn rüber ging. Und am Sonntag dann vermutlich auch zu den übernächsten Nachbarn, denn von dort aus könnte er über den Hof auf die Straße. Jedenfalls fehlt seitdem von ihm jede Spur.
Er ist erst 2 Jahre und noch sehr neugierig. Von daher hoffe ich, dass er sich jetzt nur austobt und seine Freiheit genießt. Aber dass er so gar nich mehr wieder kommt hätte ich nich gedacht und das macht mir echt Sorgen, da wir eigentlich (dachte ich zumindest) eine gute emotionale Bindung haben.
Hab schon Suchzettel in der Umgebung aufgehangen und auch verteilt (Briefkästen) und auch persönlich rumgefragt in der Nachbarschaft, beim Tierheim angerufen, im Netz ne Anzeige geschaltet, aber bis jetzt immernoch nix.
Hoffentlich is ihm nix passiert!!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll ich tun?

LG
Jessy

Mehr lesen

31. August 2009 um 21:26


habt ihr denn schon in eurem alten zuhause nach ihm geschaut?

Unser Kater war ziemlich jung, als er zu uns kam.
Meine Schwester fuhr mit freundinnen Inliner und sie haben den Kater mitgenommen.
2!!! Straßen weiter!!!

er kam nicht heim.
Wir sind suchen gegangen und durch Zufall hörten wir Leute hinter einer Hecke reden. Wie gesagt, ca. 2 Straßenecken weiter.
Dort saß unsere Katze vor einem Fressnapf.
Sie hätte so jämmerlich gemaunzt und habe sich nicht vom Fleck weg bewegt, so dass sie ihm was zu fressen gegeben hätten.

Alleine hätte der aber auch nicht heim gefunden.

also Augen offen halten
Wünsch dir viel Erfolg

Gefällt mir
1. September 2009 um 11:25

ZURÜCK!!!!!
Danke für die lieben Antworten!
Wie es der Zufall will ist er heute Nacht um 4.30h von allein und zum Glück unversehrt zurückgekehrt und zu uns ins Bett gekrabbelt! GOTT SEI DANK!!!! Hatte Hunger und war verschmust!
Muss mich wohl dran gewöhnen, dass das noch öfter vorkommen wird, ist halt noch Neuland für mich, so'ne Freilauf-Katze. Hoffentlich bleibt er in Zukunft wenigstens nich mehr ganz so lange weg, kann ja nich jedes mal meine Umgebung bekloppt machen und Suchzettel aufhängen!

LG Jessy

Gefällt mir
6. September 2009 um 19:13
In Antwort auf randa_12301332

ZURÜCK!!!!!
Danke für die lieben Antworten!
Wie es der Zufall will ist er heute Nacht um 4.30h von allein und zum Glück unversehrt zurückgekehrt und zu uns ins Bett gekrabbelt! GOTT SEI DANK!!!! Hatte Hunger und war verschmust!
Muss mich wohl dran gewöhnen, dass das noch öfter vorkommen wird, ist halt noch Neuland für mich, so'ne Freilauf-Katze. Hoffentlich bleibt er in Zukunft wenigstens nich mehr ganz so lange weg, kann ja nich jedes mal meine Umgebung bekloppt machen und Suchzettel aufhängen!

LG Jessy


supi freu mich für dich

wir haben unserer übrigens antrainiert, mit uns schlafen zu gehen. also ab ca. 10 uhr abends kommt sie nicht mehr raus und das klappt ganz gut, sie will auch schon gar nich mehr raus dann und wir können ruhig schlafen.

Gefällt mir