Home / Forum / Tiere / Mein Kater dreht durch!!!

Mein Kater dreht durch!!!

19. März 2008 um 20:40 Letzte Antwort: 20. März 2008 um 16:24

Hallo

Ich habe 2 Katzen, 1 Kater 10 Jahre alt(kastriert) und eine Katze 8 Jahre alt.
Meine Frau ist Schwanger und mein Kater dreht durch.
Er pinkelt überall hin, geht aber auch zwischen drin am auf sein Klo, was auch immer sauber ist.
Mein Kater hört sonst wie ein Hund auf mich und ist auch total auf mich fixiert.
Das heist. Wenn wir in Urlaub fahren und es kommen Leute zum füttern zu uns geht das nicht ohne ein Angriff vom Kater ab.
Wenn die Leute kommen und wir sind da, ist er der liebste Kater auf der Welt.
Ich hatte schon viele Katzen und Kater.
Aber jetzt weiß ich mit ihm auch nicht weiter.
Ich weiß das das Problem in der Schwangerschaft meiner Frau liegt, wo er sie auch schon bei Klo sauber machen angepingelt hat.
Was kann ich tun, damit der Kater wieder normal wird.

Mehr lesen

20. März 2008 um 16:24

Hallo
erst mal:
schwangere sollten keine katzenklos ausputzen!
eben wegen der Toxoplasmosegefahr! das sollte in der zeit schon der mann übernehmen

ich denk, es ist ein zuwendungsproblem. du schreibst ja, dass der kater sehr auf dich fixiert! da du jetzt denk ich mal mehr auf deine frau schaust und weniger auf deinen kater, wird er das merken! also ich denk schlichtweg, dass er eifersüchtig ist! führ wieder regelmäßige spiel und kuschelstunden mit ihm ein und das problem wird sich von selbst lösen!...

...trotzdem solltest du vorerst mit ihm zum tierarzt um körperliches auszuschließen!

lg

Gefällt mir