Home / Forum / Tiere / Tiere - Hasen / Mein Kaninchen springt wie eine Verrückte aus ihrem Haus ...

Mein Kaninchen springt wie eine Verrückte aus ihrem Haus ...

30. März 2014 um 10:20 Letzte Antwort: 11. April 2014 um 11:33

Immer wenn ich ihr Futter geben möchte springt mein Zwergwidder mich an. Sie beißt zwar nicht aber sie erschreckt mich dadurch sehr... Außerdem liegt sie manchmal auf der Seite mit dem Kopf aus dem Käfig und schließt die Augen. Ist das normal?

was gebt ihr eurem Hasi zu fressen?

Wäre lieb wenn ihr mir vllt ein paar Ratschläge geben könntet. Habe sie erst seit knapp 2 Wochen und vorher selber noch keins gehabt.

Mehr lesen

8. April 2014 um 19:44

Danke!
Habe mich mal umgehört und nun raus bekommen warum sie das gemacht hat. Sie sieht meinen Schatz als ihren Partner und sie war fruchtbar daher durfte ich, nach ihrer Meinung, weder an sie noch an meinen Schatz. Danke für den tollen Tipp! Werde mir morgen gleich was holen.

Ja eigentlich sollte man sie nicht alleine halten, aber ich bin jeden Tag um 3 spätestens halb 4 zu Hause und dann beschäftige ich mich viel mit ihr, kuscheln rum hoppeln (also nur sie ) und halt mit Kartons spielen. Und ihre Buddelkiste muss ich auch immer regelmäßig wieder hinstellen. Sie scheint sehr glücklich zu sein. Besonders wenn mein Schatz da is

Gefällt mir
9. April 2014 um 18:45

Da gibt es aber ein kleines Problem...
Die Vorbesitzerin hatte mehrere Kaninchen. Weibchen (auch sterilisierte) und Männchen (auch kastrierte) und meine Kleine hat sich mit keinem dieser Artgenossen verstanden (auch wenn es ein und die selbe Rasse ist). Deshalb wollte sie die Kleine abgeben. Und jetzt ist sie wirklich glücklich... Sie kommt zu uns (bzw zu meinem Schatz) und kuschelt sich einfach an ihn und hoppelt uns immer ganz brav hinterher. Die Vorbesitzerin hat sie sich natürlich am Wochenende mal angeguckt und sagt selber, dass sie so doch etwas glücklicher zu sein scheint.

Warum es bei ihr so ist weiß ich nicht aber bisher geht es ihr so viel besser.

Gefällt mir
11. April 2014 um 11:33

Sie ist...
Gerade mal 5 Monate fast 6.

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club