Forum / Tiere / Tiere - Hasen

Mein Kaninchen frisst kein Gemüse mehr...

11. Juli 2010 um 12:12 Letzte Antwort: 5. August 2010 um 11:25

Hallo,
mein Weibchen und mein Männchen sind seit ca. 10 Tagen neu zusammen. Sie verstehen sich auch ziemlich gut. Davor war mein Weibchen 3 1/2 Jahre alleine . Seit sie zusammen sind versucht sie ihn dauernd zu rammeln obwohl er sich schon unterworfen hat...ich hoffe das geht vorbei...auch weil sie darum haupsächlich nur noch grünzeug und heu isst...kein gemüse mehr sie war schon immer eher wählerisch beim essen. bevor die beiden zusammen waren wog sie 1,65 jetzt nur noch 1,4 . Mein männchen hatte vorgestern starken durchfall, kam wohl von dem blöden salat aus dem supermarkt....aber da sie ja im moment nur grünzeug isst weiß ich nicht was ich tun soll...will auch nicht das sie noch mehr abnimmt . Kann ich 24 stunden den beiden gras zur verfügung stellen, das isst sie auch sehr gerne? wie kann ich sie wieder an gemüse gewöhnen?? bevor sie mit bommel zusammen war hat sie gut gegessen, auch alle sorten gemüse...sonbst fühlt sie sich aber viel wohler mit ihm

Mehr lesen

5. August 2010 um 11:25

Nicht viel Gras !
Gras dürfen sie nicht zu viel bekomme, da sie sonst starke Bauchschmerzen bekommen können.
Das dein Mädchen deinen Jungen rammelt, ist normal, macht meine auch. Seit über nem Jahr . Rangordnung oder so, sie zeigt das sie der Boss ist.
Salat oder z.b Gurken dürfen sie auch nicht sehr oft haben. Meine vertragen keine Gurken, da bekommen sie Durchfall.
Versuchs doch mal mit Obst? Ein Stücken Banane oder Apfel.
Mit dem Gemüse is das so ne Sache, wer ist schon gern Gemüse?
Versuche ihnen erstmals nur kleine Stücke zu geben. Wie z.b. eine Möhre und etwas Heu. Wenn das Heu weg ist, werden sie sicherlich an der Möhre knabbern. Oder setz sie einfach mal raus und geb ihr ein Stück Gemüse. Vielleicht isst sie es ja in seiner Anwesenheit nicht.
Falls das nichts bringt solltest du vielleicht mal nen Tierarzt anrufen. Eventuell kann er dir weiterhelfen.



Ich hoff ich konnte dir bisschen weiterhelfen.




Gefällt mir