Home / Forum / Tiere / Mein jack-russel haart so schrecklich!!

Mein jack-russel haart so schrecklich!!

25. Juli 2006 um 17:09 Letzte Antwort: 16. August 2006 um 8:56

hallo!!!

mal abgesehen vom wechel des sommerfells, haart mein jack-russel sehr extrem und das über das ganze jahr! ich frage mich, ob das normal ist, denn eigentlich dachte ich damals, das ich mit so einem hund kaum hundehaar ärger hätte, aber leider ist es das gegenteil!
ich liebe die kleine süße überalles... aber die haare sind der störende wahrnsinn! ich kann sie kemmen so viel ich will.. es hört einfach nich auf.. ich frage mich wo die ganzen haare her kommen.. sie haart so stark, dass man sich die frage stellt, warum ist der hund noch nich nackt? wie sieht es denn so mit anderen hunde, jack-russel besitzer aus?? ist es auch so schlimm?? und was kann ich dagegen tun?... mir ist die absurde idee gekommen den hund mal zu rasieren LOL.. aber das kann ich doch nich echt bringen...

lg

Mehr lesen

25. Juli 2006 um 23:07

Kann aber auch andere gründe haben..
es kann auch am futter liegen, oder irgenein mangel.
am fell eines hundes kann man gut erkennen ob irgendetwas nicht stimmt. wenn das fell z.b. glanzlos ist, der hund sich stärker und länger wie sonst haart.


Also dann

lG Hasi

Gefällt mir
2. August 2006 um 19:16

Das ist ganz normal
habe auch einen!der haart auch das ganze jahr!da hift nur der staubsauger!lg checkerlady

Gefällt mir
16. August 2006 um 8:56

Also
Unser Hund, is zwar kein Jack-Russel, haart auch wahnsinnig viel. Der TA meint das kann auch an dem Futter liegen. Besonders Chappy, würde wohl dazu beitragen, das der Hund fortlaufend haare verliert. Er hat uns 3 Hundefuttermarken empfohlen die zu einem gesunden Fell beitragen und den Ausfall mindern. Eine davon hab ich mir gemerkt: Eukanubas (weiss nich genau wie mans schreibt ^^) ich denke die kennt ihr alle...
Vll hilft es...
lg

Gefällt mir