Anzeige

Forum / Tiere

Mein Hund verliert viel Fell

Letzte Nachricht: 23. April 2009 um 17:01
L
lileas_12861353
12.04.09 um 14:51

Hallo,
also der Fellausfall bei meinem Hund nimmt kein Ende. Im ausgebürsteten Fell entdecke ich viele Hautschuppen. Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße
Nightingale

Mehr lesen

M
mairmn_628278
12.04.09 um 15:07

...
Was fütterst du?

Gefällt mir

monixs
monixs
12.04.09 um 15:51

Welche Rasse

Gefällt mir

N
noimie_12776275
15.04.09 um 20:52

Nich schliiim
heeeey...
du hast deinen beitrag ja erst vor kurzem verfasst...dass heisst wohl dass du dir keine sorgen machen musst ^^ denn die hunde verlieren zurzeit ihr winterfell...ist bei meiner kleinen susi genauso....das ist echt nervend weil überall in der wohnugn haare kleben...kuscheln ist zuzeit also nicht angesagt haha
also kein grund zur sorge
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
olalla_12344745
21.04.09 um 23:45

Schilddrüse?!
Teste mal das Blut auf Schilddrüse. Ich habe das gleiche Problem. Meine Kleine hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Das alleine hat noch nicht richtig geholfen, deshalb hat sie erst mal noch ne Packung Östogentabletten erhalten (keine Angst- Nebenwirkung lt. Beipack- Fellverlust) Sie ist zumindest wieder etwas schwärzer geworden. Kläre das aber mit dem Arzt ab- bei mir kann sonst nichts weiter passieren, da si kastriert ist.

Gefällt mir

monixs
monixs
23.04.09 um 17:00

Wenn der Hund
einen "strengen" Geruch hat und Schuppen in grossen Flocken abblättern (bes. beim alten Hund) ist Arsencum album D6 3x tägl.das Mittel der Wahl.
Zugleich muss eine Futterumstellung erfolgen; d.h. keine Konserven oder Fertigfutter. Dann wird sich das Fell schnell bessern.
Ich benutze Globuli, die sind bequem in die Seitentaschen der Lefzen zu "kleben" und finden somit schnellen Schleimhautkontakt. LG

Gefällt mir

monixs
monixs
23.04.09 um 17:01
In Antwort auf monixs

Wenn der Hund
einen "strengen" Geruch hat und Schuppen in grossen Flocken abblättern (bes. beim alten Hund) ist Arsencum album D6 3x tägl.das Mittel der Wahl.
Zugleich muss eine Futterumstellung erfolgen; d.h. keine Konserven oder Fertigfutter. Dann wird sich das Fell schnell bessern.
Ich benutze Globuli, die sind bequem in die Seitentaschen der Lefzen zu "kleben" und finden somit schnellen Schleimhautkontakt. LG

Arsenicum album

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige