Home / Forum / Tiere / Mein Hund schleift seinen Po über den Boden

Mein Hund schleift seinen Po über den Boden

7. Juli 2012 um 20:28 Letzte Antwort: 6. August 2012 um 21:28

Mein Welpe (7 Wochen) schleift seid kurzem seinen Po kurz vorm Häufchen machen auf dem Boden. Hab gehört das es ein Zeichen für Würmer ist. Er wurde aber erst Dienstag entwurmt. Soll ich es vielleicht gleich nochmal wiederholen?
Oder könnte es auch andere Ursachen haben?
Danke für alle ernst gemeinten Antworten

Mehr lesen

24. Juli 2012 um 23:35

Hmm
Meine haben das damals auch gemacht. Jeder hatte gesagt, dass das ein Anzeichen von Würmern sei. Jedoch war es nicht so, da sie regelmäßig (alle 3 Monate) entwurmt werden.

Es kann auch daran liegen, dass Dein Welpe verstopfungen hat und sich "helfen" möchte, indem er sein Hintern auf dem Boden schleift.
Gib immer bei jeder Fütterung wenig Joghurt/Quark mit ins Futter. Klappt eigentlich immer.

Viel Erfolg

Gefällt mir
28. Juli 2012 um 17:46

Mh
mir kam grade die Idee das er vielleicht auch Probleme mit den Analdrüsen haben könnte, falls es keine Würmer sind.

Gefällt mir
6. August 2012 um 21:28

Analdrüsen
Analdrüsen könnte ich mir auch vorstellen.
Unser Hund hat damit auch Probleme und schleift den Po über den Boden.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers