Forum / Tiere / Tiere - Hunde - Gesundheit

Mein Hund niest ständig

13. Juni 2010 um 22:08 Letzte Antwort: 26. Juni 2010 um 17:37

Guten Abend
Also wie schon der Titel vermuten lässt niest mein Dackel seit 2-3 Tagen ständig, ist müde, will nur kleine oder gar keine Gassirunden mehr gehen.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um ihn und wollte hier mal nach Rat oder ähnlichen Erlebnissen fragen.

Könnte es sein das er etwas in die Nase bekommen hat wie ein sogenanntes "Fuchsschwanz-Gras" oder vielleicht eine andere Pflanze? Oder ist es nur ein harmloser Schnupfen?

Fieber hat er übrigens keines! (38.7)

Danke im Vorraus
Liebe Grüße

Mehr lesen

20. Juni 2010 um 19:05

Hitze?
Aber von der Hitze kommt das Niesen nicht. Ich würde zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat er eine Allergie.

Gefällt mir

26. Juni 2010 um 17:37

Wie sieht es denn..
mit dem essen und trinken aus? läuft die nase? wenn ja, auf einer oder beiden seiten?
es könnte sein dass er ein fremdkörper aufgefangen hat und jetzt nicht mehr so gut luft bekommt und deshalb auch "müde" ist.. und gerade bei dieser hitze ist es noch viel anstrengender für ihn zu atmen.


mmhçilek

Gefällt mir