Home / Forum / Tiere / Mein Hund liegt auf dem Sofa!

Mein Hund liegt auf dem Sofa!

12. Juni 2007 um 21:20

Was kann ich tun?
Er geht nur auf das Sofa (Bett) wenn er alleine ist.
Auf die Idee Decken auf das Sofa und die Sessel zulegen
bin ich auch schon gekommen.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit,ihm das abzugewöhnen?

Mehr lesen

15. Juni 2007 um 21:30

...
Hast du mal probiert dein Sofa mit Sachen zuzustellen? Sprich Stühle oder Kisten drauf. Meinetwegen Dosen dazwischen welche mit irgendwas gefüllt sind damit es scheppert wenn sie runterfallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 8:33

Geruchsüchtig
der hund vermisst dich wenn du weg bist und legt sich an die stelle die am meisten nach sein frauchen oder herrchen riecht, versuch doch mal in sein körpchen einen getragenen pullover zu legen oder mit parüm oder ähnliches?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2007 um 3:53


Meine auch und das dürfen sie auch.
Ja, die Pennen sogar in mein Bett.

Ach, ist das Herrlich.

MLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2007 um 22:51

Die erziehung fängt schon am ersten tag an
da habt ihr das wohl durchgehen lassen. nun ist er größer und darf dies und das aufeinmal nicht mehr. das versteht das tier auch nicht. nun müßt ihr das dulden was er auch als welpe durfte. eine andere möglichkeit gibt es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2007 um 18:34

Versuch mal...
ein glas wasser auf das sofa zu stellen (am besten so ein konserven glas mit deckel)bei meiner freundin mit ihren 3 hunden hat es geholfen und die drei sind nicht mehr aufs bett!

du kannst auch versuchen alufolie draufzulegen, wenn du nicht da bist.. viele hunde mögen das nämlich auch nicht...

oder, dieser tipp stammt von der hundeschuletrainerin, einen wäschekorb draufstellen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 22:49

Unser Hund hat ein Körbchen und ein Kissen
Hi,
ich habe das mit den Zeitungen schon öfters gehört,einfach ein paarmal die Couch mit Zeitungspapier auslegen,Hunde mögen das rascheln nicht.
dann lassen sie es von ganz allein.

Gruß Cheeky
wir haben eine Border-Collie -Hündin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 15:20

das mit der ALUfolie ist wirklich gut!! bei mir hat es auch funktioniert!! ein versuch ist es alle mal wert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 23:02

Na warum jammerst du dann hier so rum
wenn du alles bestimmt? *lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 12:56
In Antwort auf susidog

Na warum jammerst du dann hier so rum
wenn du alles bestimmt? *lol

Ich frage dich nochmal
wenn du alles bestimmst, warum jammerst du hier rum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2007 um 23:34

Geduld
immer wieder runterziehen wenn er drauf ist und laut und deutlich EINMAL Nein sagen, das solange durchziehen bis er es kapiert hat. Ist total langwierig aber es hilft. Infos gibt es unter der Tiernanny (läuft/lief auf rtl2 glaub ich) einfach mal googeln

gruß Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen