Home / Forum / Tiere / Mein Hund lahmt!

Mein Hund lahmt!

20. August 2008 um 19:27 Letzte Antwort: 20. August 2008 um 21:03

hallo,

ich habe da ein problem. meine 2 1/2 jährigen Boxermix hündin lahmt seit ca. 3 - 4 monaten vorne rechts. genau kann ich auch nicht mehr sagen wie passiert ist. wir waren mit einem anderen hund im wald toben beiden hund prallten ziemlich hart vorne rechts zusammen. seit diesem tag lahmte sie leicht. eine woche später sah man eigentlich nichts mehr. wir waren wieder im wald u. sie rannte in den wald. wenig später kam sie stark lahment wieder zu mir zurück. ich vermute das sie sich evtl. auf einem kienappel vertreten hat. kann aber nichts genaues sagen. ich bin gleich mit ihr zum tierarzt. der diagnostizierte eine schulterprellung nach dem er das gelenk abgetastet hatte. er verschrieb ihr schmerztabletten. ich ließ meinen hündin von da an an der leine um sie zu schonen. 4 wochen später lahmte sie immer noch also ging ich wieder zu tierarzt. der blieb bei seiner prognose verschrieb aufbautaubletten auf pflanzlicher basis und das wars. wieder ein monat später lahmte sie immer noch. also ging ich zu einem anderen tierarzt. sie wurde geröngt aber auf dem röntgebild war keine fraktur zu erkennen. der tierarzt sagt es handele sich um eine entzündung und verschrieb eine wunderspritze aus amerike für 60 ..naja wer sein hund liebt. die spritze war kortison nach 3 tagen war das lahmen weg. meine hund trank sehr viel aber das ist wohl normal. 1 woche später stellten wir uns wieder bei diesem TA vor er stellte noch ein leichtes lahmen fest u. verschrieb noch mal 10 tabletten das stück 3 zur unterstützung der heilung. nun ist das auch schon wieder eine weile her und mein hund lahmt immer noch. ich kann sie halt auch nicht komplett schonen, sie ist sehr agil und brauch ihren auslauf. ich bin am ende mit meinen latein. vielleich ist das ja normal das ein hund so lange lahmt. aber ich würde auch gerne wieder mit ihr fahrrad fahren usw. bewegungsfreude ist bei ihr vorhanden wenn ich sie nicht zügeln würde würde sie schon toben. naja vieleicht kann mir ja jemand helfen. würde mich sehr freuen.

Mehr lesen

20. August 2008 um 21:03

Hallo
vielen Dank für deine Antwort. Wie alt ist denn deine Sina, ich dachte bisher das Arthose nur ältere Hunde bekommen können.

LG Andre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam