Home / Forum / Tiere / Mein Hund jault sehr laut wenn ich heim komme...

Mein Hund jault sehr laut wenn ich heim komme...

22. Februar 2012 um 12:46

Hallo!
Mein Hund jault mich an wenn ich Heim komme.Er beruhigt sich nur langsam das ist auch bei besuchern so.Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mehr lesen

29. Februar 2012 um 13:39

Hallo =)
wie bist du das bisher angegangen, habt ihr den Hund immer begrüßt?
Das hört sich so an, als ist "heimkommen" etwas besonderes für den Hund. Ihr solltet Anfangen das Haus/Wohnung für 10 Minuten zu verlassen, wieder heim zu kommen (auch schuhe anziehen jacke etc), der Hund wird komplett ignoriert, kein tschüß kein hallo - nix. Dasselbe bei Besuch. Er wird nur wahrgenommen wenn er sich ruhig verhält, dann kann man ihn loben (leckerlis, streicheln). Klingelt es wird er auf den Platz geschickt und nur gelobt wenn er ruhig ist und liegen bleibt, aufstehen wird wieder zum Platzverweis führen, bellen/janken zur ignoranz , während ihr das macht darf kein Ton fallen, ihr dürft euch auch nicht ärgern oder ähnliches, das merkt der Hund

Evt. leinst du den Hund in der Wohnung an wenn Besuch kommt udn führst in damit, wenn er Terz macht, kommentarlos zu seinem platz, alternativ eine Box wo er abspannen kann. Box muss aber vorher antrainiert werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 14:29

Freude
er freut sich... das macht unsere huendin auch... das ist deren ausdruck von extremer freude... wieso willst du ihm das abgewoehnen... deine eltern bestrafen dich doch auch nicht, nur weil du dich frueher mal gefreut hast.... lass den hund hund sein... und geniess es

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen