Home / Forum / Tiere / Mein Hund ist zu anhänglich und bleibt nicht allein...

Mein Hund ist zu anhänglich und bleibt nicht allein...

24. April 2008 um 19:26 Letzte Antwort: 29. April 2008 um 13:05

Hallo!
Seit November habe ich einen kleinen Hund(Pudelmischling) der mich über alles liebt und mich auf Schritt und Tritt verfolgt.
Anfangs war das ja noch schön und süß, er war ja neu und alles, aber inzwischen wünschte ich mir doch er wäre nicht ganz so anhänglich und würde vor allem auch mal bei meinen Eltern bleiben(wohne zu Hause).
Was kann ich denn da tun?

Und das zweite Problem mit dem ich einfach nicht fertig werde ist das Alleinbleiben:

Wie gern man seinen Hund auch mitnimmt, manchmal gehts einfach nicht, und meiner veranstaltet ein Theater ohne Ende(Bellen, heulen wie ein Wolf, Türen kratzen, das volle Programm)
Ich habe jetzt schon mit Hilfe eines Buches versucht ihn nach und nach daran zu gewöhnen, hab ihn jeden Tag für ein paar Minuten allein gelassen und bin erst rein wenn er mal still war und hab ihn mit Leckerchen gelobt, die Zeit hab ich dann immer ein bischen gesteigert bis ich jetzt bei einer Stunde angekommen bin(hab mich schon so gefreut weils funktionierte!) aber jetzt fängt der plötzlich wieder von vorne an!

Dabei hab ich es wirklich ganz konsequent durchgezogen...

Was könnte ich denn nur tun damit das Alleinbleiben wenigstens mal für 2 Stunden funktioniert?

Mehr lesen

29. April 2008 um 13:05

...
Wenn ich ihm streng einen Platz zuweise z.bsp sein Körbchen bleibt er auch dort, zumindest solange er mich vom Nebenzimmer aus hören kann...

Zur Zeit funktioniert das Alleinbleiben in einem geschlossenen Zimmer auch wieder einigermaßen, aber würde ich das Haus verlassen wärs vermutlich wieder ein kleines Drama.

Der Hund ist jetzt 13 Monate alt.

Wie könnte es denn passiert sein das ich ihn unbewusst bestätigt habe?
Ich möchte jetzt wirklich alles daran setzen das hinzubekommen, ab Sommer habe ich eine neue Arbeit und werde noch länger weg sein da muß es funktionieren...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers