Home / Forum / Tiere / Mein Hund hat schuppen..

Mein Hund hat schuppen..

7. Januar 2009 um 18:16

Hallo alle zusammen
also ich habe eine 6 jahre alte dackelmischlingshündin

sie hat seid gut einem halben jahr so sehr schuppeb beosonders am schwanzanfang...

wir haben es schon mit einem speziellen antischuppen schampoo vom tierrzt versucht das hat aber nicht geholfen.

kann uns jemand tips geben?

wäre sehr lieb.

LG

THERESA

Mehr lesen

11. Januar 2009 um 8:47

Irostol
versuch es mal mit irostol (kostet ca. 20 euro)

das mischt du regelmässig - jeden tag oder jeden 2 tag unters futter!

mir hat das bei meinem hund sehr geholfen, allerdings darf man es wohl nicht absetzen, habe es meiner hündin 2 wochen nicht gegeben und jetzt hat sie auch wieder schuppen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 0:28

Futter
Hi,

würde mal versuchen ein anderes Futter zu geben...oft hängen Hautprobleme mit dem Futter zusammen!!! Sei es das deiner Kleinen ein bestimmter Stoff fehlt oder sie vielleicht eine Unverträglichkeit entwickelt hat...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2009 um 18:26

...
was fütterst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2010 um 21:53

Schuopen
Hallo,

bitte kein Shampoo verwenden.

Schuppen behandelt man von innen.

Info: alisa-naturprodukte@web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 16:39

Vielleicht hat sie eine...
Allergie. Wenn sie sich viel die Pfoten leckt, oder ständig juckt, ist es bestimmt das. Futter ändern hat bei uns geholfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 12:01

Hallo Theresa
Futterumstellung kann helfen, denn es hört sich nach Allergie an. Mein Hund war auch Allergiker und wir haben das mit Futterumstellung und nem Shampoo gut hinbekommen. Viele protestieren und sagen baden wäre ganz schlecht, aber so bekommt man auch von aussen wirkende Allergene (Milben und so) aus dem Pelz (nur nicht zu oft baden!!! so alle zwei Wochen) Das Shampoo vom Tierarzt hat bei unserem auch nicht geholfen, guck mal nach Dermin von tier-natura, das haben wir für unseren benutzt und jetzt auch noch ab und zu für unseren jetzigen, das ist echt mild , haben schon unseren Junghund damit gebadet, glänzt jetzt wie ne Speckschwarte (bei gesunden Hunden reicht aber auch 2 bis 3 mal im Jahr)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2016 um 14:03

Versuch mal das Shampoo
"Dermin" von Tiernatura, das nehme ich für meinen Leonbergermischling schon ein Jahr, das ist das beste was ich kenne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen