Anzeige

Forum / Tiere

Mein Hund hat Flöhe,

Letzte Nachricht: 10. November 2011 um 20:47
I
ionela_12060517
05.11.11 um 20:14

Hallo,
wir haben ein Baby von 10 monaten und einen Hund von 8 monaten und der Hund hat Flöhe, was sollen wir tun dürfen ja nicht alles nehmen wegen unserer kleinen und unser Hund ist ja auch noch jung.
Gibt es etwas pflanzliches ich muss mich den ganzen Tag kratzen??????

Mehr lesen

V
vienne_11928464
05.11.11 um 20:39

Hi
die ganzen decken etc auf jeden fall erst mal in den trockner... es gibt so ne "rauchbombe" im tierbedarfhandel die stellt man ins zimmer natürlich darf man nicht im raum sein und dann sprüt die so nen zeug aus das die flöhe die evtl. schon in den möbeln und im teppich sind sterben... für den hund gibt es spot on aus der apotheke aber da musste aufpassen wegen dem baby... das kind soll nach dem du die flüssigkeit auf den nackendes hundes getreufelt hast erst den hund nicht anfassen... für euch gibts ne salbe gegen flohbisse aus der apotheke

Gefällt mir

I
ionela_12060517
05.11.11 um 21:02
In Antwort auf vienne_11928464

Hi
die ganzen decken etc auf jeden fall erst mal in den trockner... es gibt so ne "rauchbombe" im tierbedarfhandel die stellt man ins zimmer natürlich darf man nicht im raum sein und dann sprüt die so nen zeug aus das die flöhe die evtl. schon in den möbeln und im teppich sind sterben... für den hund gibt es spot on aus der apotheke aber da musste aufpassen wegen dem baby... das kind soll nach dem du die flüssigkeit auf den nackendes hundes getreufelt hast erst den hund nicht anfassen... für euch gibts ne salbe gegen flohbisse aus der apotheke

Rauchbombe?
Die Rauchbombe muss ich da für jedes Zimmer eine nehmen, und ist so etwas nicht schädlich fürs Baby?

Gefällt mir

V
vienne_11928464
05.11.11 um 21:25
In Antwort auf ionela_12060517

Rauchbombe?
Die Rauchbombe muss ich da für jedes Zimmer eine nehmen, und ist so etwas nicht schädlich fürs Baby?

Die...
rauchbombe ist nur für einen raum... du musst auch alle lebensmittel etc wegräumen und darfst selbst auch nicht im raum sein... steht alles auf der verpackung... danacb musst du noch gut lüften und ich habe danach einen riesen hausputz gemacht... hatte allerdings noch kein kind... würde evtl. das machen wenn icb mein kind zu den eltern geben kann... ach ja kuscheltiere und alles ab in den trockner... ich glaube einfrieren bringt nichts... musst montag mal in nen fachhandel fahren die können dir dort weiterhelfen...

Gefällt mir

Anzeige
I
ionela_12060517
06.11.11 um 10:27

Die...
rauchbombe ist nur für einen raum... du musst auch alle lebensmittel etc wegräumen und darfst selbst auch nicht im raum sein... steht alles auf der verpackung... danacb musst du noch gut lüften und ich habe danach einen riesen hausputz gemacht... hatte allerdings noch kein kind... würde evtl. das machen wenn icb mein kind zu den eltern geben kann... ach ja kuscheltiere und alles ab in den trockner... ich glaube einfrieren bringt nichts... musst montag mal in nen fachhandel fahren die können dir dort weiterhelfen...

Jacken?
Was ist mit Jacken haben im Flur welche hägen da bewegt er sich ja auch, springen die da drauf?

Gefällt mir

V
vienne_11928464
06.11.11 um 19:43

Also
bei uns war es schlimm... der hund hatte sich gar nicht gekratzt hatte keinerlei anzeichen... ich aber dafür umsomehr... hatte überall diese scheiß juckenden bisse mir.wurde auch erst gesagt saugen hat aber nichts gebracht... und bei einem kleinen kind gut chemie ist echt mist, ich würde aber alles erdenklich mögliche vorbeugent tuen nicht das sich in nem kuscheltier etc. sich nich so nen mistvieh versteckt

Gefällt mir

I
ionela_12060517
06.11.11 um 20:41

Also
bei uns war es schlimm... der hund hatte sich gar nicht gekratzt hatte keinerlei anzeichen... ich aber dafür umsomehr... hatte überall diese scheiß juckenden bisse mir.wurde auch erst gesagt saugen hat aber nichts gebracht... und bei einem kleinen kind gut chemie ist echt mist, ich würde aber alles erdenklich mögliche vorbeugent tuen nicht das sich in nem kuscheltier etc. sich nich so nen mistvieh versteckt

Also!
das war ein harter Tag wir haben jetzt alles gesaugt, die Betten abgezogen, die Tepiche sind mit Biozeug aus dem Tierbedarfsladen eingesprüht und hängen draußen wo sie auch erst mal bleiben die Kuscheltiere sind im Sack im Keller sowie die Kissen, hab alles gewaschen und den Hund gebadet.
Die scheiß viehcher krappeln immer noch auf seinem Bauch herum aber nicht mehr so viele, morgen holen wir einen Flohkam, und beim Tierarzt Wurmkur und Flohzeug ich hab die Schauze voll

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ionela_12060517
07.11.11 um 8:07

Wieso nicht normal?
Wir haben ihn vor einem halben Jahr geholt da hatte er noch nichts, waren jetzt zwei mal am Wasser spazieren und dann hatte er sie würde ich sagen.
Man sagt doch wenn das Wetter kühler wird oder, sollten die so lange auf ihm gewartet haben und jetzt erst raus kommen
Gebissen wurden wir auch noch nicht.

Gefällt mir

I
ionela_12060517
07.11.11 um 18:35

Flöhe???
war in Fressnapf und hab der Verkäuferin erklärt wie die Flöhe aussehen, sie war verwundert, das wir der Meinung sind die sehen aus wie diese Obstmücken nur ohne Flügel???

Gefällt mir

Anzeige
I
ionela_12060517
07.11.11 um 20:17

Wie sehen die aus??
War im Fressnapf die fanden es komisch das wir noch nicht gebissen worden sind und unser Hund viele Körnchen auf sich hat weil den Kot würde man so ja nicht sehen, als ich sagte das die aussehen wie Obstmücken nur ohne Flügel, sagten die das sind keine Flöhe aber als ich sagte das die springen sagten die das es doch welche waren,
hab keine Ahnung geh morgen zum Arzt.

Gefällt mir

V
vienne_11928464
10.11.11 um 17:41

Hey
und problem in den griff bekommen?

Gefällt mir

Anzeige
D
daisy_12243512
10.11.11 um 18:26

Ist alles gut?
In diesem Jahr gibt es sehr viel Flöhe. Die Tierärzte sagen sogar, daß es mehr Flöhe als Zecken sind.

Vielleicht beruhigt dich das, wenn du weißt, daß Hundeflöhe nicht auf Menschen gehen. Ich denke mal, das Problem ist auch psychisch belastend. Man juckt sich ja schon automatisch.

Die Flöhe selbst kannst du wunderbar abkämmen bzw. fallen von allein herunter. Das große Problem sind die Eier. Sie mußt du in den Griff bekommen.

Kauf dir in der Zoohandlung das Umgebungsspray und behandele täglich die Liegeflächen damit. Somit sterben die Eier ab und so wirst du schnell Erfolg haben. Dieses Spray auch für Ecken im Haus und Teppich nutzen.

Viel Glück - Hobbid

Gefällt mir

I
ionela_12060517
10.11.11 um 20:47

Hey
und problem in den griff bekommen?

So langsam....
sollte ihn 2 mal die Woche Baden, das hab ich gemacht,
sollte alles waschen und weg tun bis die Flöhe weg sind, das habe ich gemacht,
sollte mehr mals saugen und putzen, das habe ich gemacht,