Home / Forum / Tiere / Mein hund grabt die pflanzen aus!

Mein hund grabt die pflanzen aus!

23. April 2010 um 16:33

mein hund zieht die pflanzen aus den töpfen und zerlegt sie!
ich habe pflanzen die zu groß sind, um sie auf ein regal zu stellen, deshalb würde ich das meinen hund gerne abgewöhnen!

wie schaff ich das?
mein hund macht das nur wenn er alleine ist!!

lg hoshi

Mehr lesen

25. April 2010 um 23:58

...
@ daphne

das stelle ich mir irgendwie lustig vor:
du gräbst die pflanzen ein und auf der anderen seite zieht dein hund die pflanze wieder raus

@ pepperann

genau das ärgert mich ja so sehr!
mein hund stellt nur blödsinn an wenn ich nicht da bin oder schlafe! er hat sich schon so viele dumme sachen angewöhnt die ich leider alle nicht abstellen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2010 um 11:31


Ja wie bereits gesagt wude ist es schwer einen Hund für etwas zu belehren wenn man nicht Live dabei war, der versteht das ja dann garnicht.

Also in dem falle würde ich dir ein Fernhaltemittel empfhelen so wie "Repellent-Fernhaltemittel" das gibt es in jeder Tierhandlung. Das was er nicht kaput machen soll in deiner Abwesenheit sprühst Du einfach ein. Dann gehen Tiere nicht daran weil es einen eckelhaften geruch hat der der Mensch nicht wahrnimmt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen