In Antwort auf alta_12524981
Wie alt ist er denn?
Bei manchen Welpen ist es die ersten Wochen wirklich so, dass sie die sichere Umgebung Haus nicht gerne verlassen. Große Spaziergänge sind da sowieso nicht angesagt, Bindung und Vertrauen in dich sind viel wichtiger.
Und das draußen schmackhaft machen... Wie schon jemand hier gesagt hat. Viel mit Leckerlis arbeiten und mal ne Zeit lang NUR noch draußen spielen, dann merkt er ganz schnell, dass draußen wirklich tolle Sachen passieren und es sich lohnt, weil er mit dir ne Menge Spaß dann hat. Hat auch den netten Nebeneffekt, dass du drinnen deine Ruhe hast und nicht ständig jemand fordert, dass du dich mit ihm beschäftigst.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
LG Melanie
Sorry
wer gescheit liest ist klar im Vorteil... 9 Monate und seit Welpe bei euch. Ich würd wirklich versuchen, ihn in der Wohnung oder im Haus nicht mehr zu "bespaßen". Ab jetzt passieren alle tollen draußen. Wenn drinnen schon viel mit ihm gemacht wird, dann sieht er wahrscheinlich auch gar keine Grund, mit raus zu gehen. Ich würds einfach mal versuchen, falls das auch nicht klappt, dann würd ich mir nen Rat beim Profi holen.
LG
Gefällt mir