Home / Forum / Tiere / Mein Hund fühlt sich einsam

Mein Hund fühlt sich einsam

23. Februar 2010 um 15:58 Letzte Antwort: 23. Februar 2010 um 16:50

Hallo...ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Ich hatte bis vor einem Jahr noch 2 Hunde...doch vor ca. einem Jahr ist einer von beiden gestorben!! Die 2 haben sich immer super verstanden...und naja...jetzt fühlt sich mein hund glaub ich richtig einsam!! Sie scheint als wär sie voll traurig und winselt oft und ist nicht mehr so aufgeweckt und fröhlich wie früher!! Aber das mit dem Tod von meinem Hund ist doch nun schon 1 Jahr her und ich dachte das hört irgendwann wieder auf das sie so depremiert ist..aber anscheinend nicht...
ich würde am liebsten nochmal einen zweiten hund holen..aber meine mutter meint dazu das wir dann in einem ewigen kreislauf sind weil immer ein hund von beiden wieder sterben wird und der andere dann wieder allein ist..

habt ihr vielleicht eine idee was ich machen kann damit es meinem hund wieder besser geht??

danke schonmal im voraus

Mehr lesen

23. Februar 2010 um 16:50

Du könntest auch ein...
älteres Tier bei Dir/euch aufnehmen. Oder Nachbarn fragen, die berufstätig sind, ob sie Dir ihren ausborgen über den Tag, wenn sie sowieso arbeiten sind und das Tier alleine zuhause wäre.
Oder ruf mal beim Tierheim an, ob sie nicht einen geselligen Hund dort haben, den Du für Speziergänge mit Deinem Hund mit ausführen kannst.

Gefällt mir