Klasse Tipp Nova!!
"Dein Hund ist mangelhaft ernährt, aber wenn er sich holen will was ihm fehlt, dann unterbinde das. Notfalls mit nem Sprayhalsband.
Sorry, aber Du solltest mal überlegen, bevor Du schreibst.
Sprayhalsband!! Würdest du es toll finden, wenn Dir jemand ein Halsband umbindet, wo Du nicht weißt das es eine andere Funktion hat als ein normales HB. Dann, immer wieder aus den NIchts, bekommst Du von irgendwo Zitronenwasser o.ä. unter Deine empfindliche Nase gespritzt. Du gehts einkaufen und es spritzt, Du gehst spazieren und es spritzt. Jedesmall erschreckst Du Dich und kannst gar nicht mehr abschalten. Ständig wartest Du auf die nächste Attacke. Tolles Leben,
Aber macht ja nichts - der Hund muß sich in dem fügen was und Menschen eben so einfällt und wie für uns am leichtesten zu unterbinden ist was wir nicht gestatten.
Schon mal auf die Idee gekommen:
1. WARUM wälzt sich der Hund in Schei..?
2. Wie kann ich meinem Hund verständlich machen, das ich damit ein Problem habe und er das lassen soll?
Hunde denken, fühlen und kommunizieren. Vielleicht solltest du auch mal denken, fühlen und mit Deinem Hund kommunizieren statt mit Hilfsmitteln nur verbieten.
Gefällt mir